Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200812.7 Bekmünde: Doppelter Treffer

Bekmünde (ots)

Am Dienstagabend hat eine Streife zeitgleich zwei Rollerfahrer in Bekmünde kontrolliert und damit einen doppelten Treffer gelandet. Bei Fahrzeugführer besaßen keine Fahrerlaubnis und standen unter Drogeneinfluss.

Um 21.30 Uhr stoppten die Beamten Am Deich zwei Männer auf Kleinkrafträdern und überprüften diese. Dabei kam heraus, dass der 18- und der 35-Jährige jeweils keine erforderliche Fahrerlaubnis besaßen - bereits im vergangenen Jahr war gegen den Älteren eine Fahrerlaubnissperre verhängt worden. Zudem deuteten körperliche Anzeichen bei beiden Wilsteranern auf vorangegangenen Drogenkonsum hin. Den Verdacht bestätigte ein Drogenvortest, der jeweils positiv auf Kokain anschlug. Die Einsatzkräfte ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten gegen die Beschuldigten je eine Strafanzeige.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.08.2020 – 13:30

    POL-IZ: 200812.6 Neuendorf bei Elmshorn: Einbruch in Einfamilienhaus

    Neuendorf bei Elmshorn (ots) - Im Zeitraum vom 26. Juli 2020 bis zum 5. August 2020 ist es in Neuendorf b. Elmshorn zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Unbekannte begaben sich in Abwesenheit der Bewohner auf das Grundstück in der Straße Lühnhüserdeich und stiegen über ein ...

  • 12.08.2020 – 12:53

    POL-IZ: 200812.5 Itzehoe: Erneut schlagen Taschendiebe zu

    Itzehoe (ots) - Am Dienstag sind ein Mann und eine Frau in unterschiedlichen Aldi-Märkten Taschendieben zum Opfer gefallen. In einem Fall hatten die Täter leichtes Spiel, denn die Geschädigte deponierte ihre Tasche samt Portemonnaie in ihrem Einkaufswagen. Gegen 17.20 Uhr war ein 82-Jähriger in dem Aldi-Markt in der Straße Langer Peter unterwegs. Während des Einkaufs verwahrte er seine Geldbörse in einer Tasche, ...