Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200812.4 Itzehoe: Nickerchen wird Dieb zum Verhängnis

POL-IZ: 200812.4 Itzehoe: Nickerchen wird Dieb zum Verhängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Itzehoe (ots)

Dass ein Dieb sich in Itzehoe in einem fremden Auto zur Ruhe gelegt hat, ist dem Mann zum Verhängnis geworden. Der Fahrzeugbesitzer entdeckte den Schläfer und alarmierte die Polizei. Die stellte dann fest, dass der 20-Jährige Stehlgut bei sich hatte und sucht nun nach den Eigentümern, insbesondere eines auffälligen Schlüsselbundes.

Bereits am Morgen des 16. Juli 2020 fand ein Itzehoer in der Pünstorfer Straße in seinem unverschlossen abgestellten Auto einen Fremden vor, der sich eine Mütze Schlaf gönnte. Der Inhaber des Wagens alarmierte die Polizei, die bei dem ungebetenen Gast zwei Autoradios und einige kleinere Gegenstände auffand. Nach einigem Hin und Her räumte der Obdachlose ein, die Dinge im Zeitraum vom 13. Juli 2020 bis zum 16. Juli 2020 aus offenen Fahrzeugen entwendet zu haben. Die Tatorte habe er allerdings nicht mehr in Erinnerung, so der Mann. Aus diesem Grund suchen die Ermittler nun nach den Eigentümern einiger Gegenstände, die sie sichergestellt haben und von denen insbesondere ein Schlüsselbund sehr markant ist.

Wer Hinweise auf die Besitzer der abgebildeten Dinge geben kann, sollte sich mit der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 12.08.2020 – 11:23

    POL-IZ: 200812.3 Pahlen: Einbruch auf Schwimmbad-Gelände

    Pahlen (ots) - In der Nacht zu heute haben Unbekannte den Imbiss und einen weiteren Raum auf dem Schwimmbadgelände in Pahlen aufgebrochen. Die Beute fiel eher schmal aus, der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa tausend Euro liegen. Im Zeitraum von Dienstag, 19.15 Uhr, bis zum heutigen Morgen begaben sich Unbekannte auf das umzäunte Gelände im Mühlenberg. Dort drangen sie jeweils über ein Fenster in die ...

  • 12.08.2020 – 09:23

    POL-IZ: 200812.2 Kellinghusen: Telefonbetrüger verspricht Lotto-Gewinn

    Kellinghusen (ots) - Bereits in der vergangenen Woche ist es Unbekannten gelungen, mit Hilfe des Versprechens eines Lottogewinns von einer Frau 950 Euro in Form von Gutscheinen zu erlangen. Am letzten Donnerstag erhielt die Anzeigende den Anruf eines Mannes auf ihrem Handy. Der mit leichtem Akzent Sprechende kündigte der 32-Jährigen einen Lotto-Gewinn aus einer ...

  • 12.08.2020 – 08:38

    POL-IZ: 200812.1 Albersdorf: Auto entwendet

    Albersdorf (ots) - In der Nacht zum Dienstag hat ein Unbekannter in Albersdorf einen Volkswagen aus einem Hinterhof entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Polos geben können. Im Zeitraum von Mitternacht bis 03.40 Uhr stahl ein Dieb das silberfarbene Auto mit den Kennzeichen RD-JC 160 aus dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße. Der aktuelle ...