Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200720.9 Itzehoe: Immer der Nase nach...

Itzehoe (ots)

Am Samstagmorgen hat eine Streife in Itzehoe den richtigen Riecher bewiesen und dank eines guten Geruchsvermögens eine Wohnung ausfindig gemacht, in der einige Drogen lagerten.

Kurz vor 07.00 Uhr führten Einsatzkräfte in der Straße Sandberg eine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen dieser Maßnahme stieg den Beamten ein Geruch in die Nase, der dem von Cannabis zweifelsfrei sehr glich. Die Polizisten machten sich auf die Suche nach dem Ursprung des Dufts und landeten letztlich vor einer Wohnungstür im Sandberg. Auf Klingeln öffnete der 27-jährige Bewohner, der bereitwillig einräumte, erst kürzlich Besuch von einem Menschen gehabt zu haben, der einen Joint geraucht hätte. Dem Gesagten schenkten die Polizisten nur bedingt Glauben, ein Richter ordnete letztlich die Durchsuchung der Wohnung an. In dieser entdeckten die Beamten unter anderem Marihuana und Rauschpilze und stellten die Drogen zusammen mit einigem Zubehör sicher.

Der Itzehoer muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der außergerichtlichen Vernichtung der Betäubungsmittel stimmte er zu.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.07.2020 – 13:50

    POL-IZ: 200720.8 Meldorf: Einbruch in das Büro einer Waschanlage

    Meldorf (ots) - In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in das Büro einer Autowaschanlage in Meldorf eingebrochen. Sie gingen den Tresor an und entwendeten den Inhalt. Die Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Samstag, 19.00 Uhr, bis Sonntagmorgen suchten die Täter das Gelände der Waschanlage in der Altentreptower Straße auf. Sie drangen gewaltsam in das zwischen den ...

  • 20.07.2020 – 12:50

    POL-IZ: 200720.7 Brunsbüttel: Schlägerei an der Jugendhütte

    Brunsbüttel (ots) - In der Nacht zum Sonntag sind nach derzeitigen Erkenntnissen zwei etwa 10-köpfige Personengruppen in Brunsbüttel aneinandergeraten. Die Auseinandersetzung gipfelte in mehrere Körperverletzungen, der genaue Geschehensablauf bleibt zu klären. Kurz vor 01.00 Uhr rückten mehrere Streifen zur Jugendhütte in der Straße Am Freizeitbad aus. Hier sollten sich diverse Personen zweier unterschiedlicher ...

  • 20.07.2020 – 11:19

    POL-IZ: 200720.6 Brunsbüttel: Familienstreit eskaliert mehrfach

    Brunsbüttel (ots) - In der Nacht zu heute ist die Polizei zwei Mal zu einer Familie in Brunsbüttel ausgerückt, weil es dort zu erheblichen Streitigkeiten untereinander kam. Einen der Geschädigten musste die Besatzung eines Rettungswagens versorgen, ihn hatte der Bruder seiner Partnerin verletzt. Kurz nach 0.30 Uhr kam es im Rahmen einer Auseinandersetzung in einem Wohnhaus in der Wurtleutetweute zu einer ...