Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200608.3 Bargenstedt: Unfall unter Alkoholeinfluss

Bargenstedt (ots)

Am frühen Samstagmorgen ist eine junge Frau in Bargenstedt mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Sie meldete sich etwas später bei der Polizei, wobei sich herausstellte, dass sie nicht nüchtern war.

Die 26-Jährige war gegen 05.00 Uhr auf der Dorfstraße aus Richtung Krummstedt kommend in Richtung Dellbrück unterwegs. Im Kreuzungsbereich Dorfstraße / Dellbrück wich sie eigenen Angaben zufolge einem Reh aus und verwechselte im Zuge dessen Gas- und Bremspedal. Die Dithmarscherin konnte an der Sichtlinie nicht mehr halten und geriet in den gegenüberliegenden Straßengraben. Sie befreite sich selbständig aus der misslichen Lage, fuhr ihren PKW auf ein Feld und begab sich etwa zwei Stunden später zur Polizei, um den Sachverhalt zu melden. Hier stellten die Beamten fest, dass die Unfallfahrerin unter dem leichten Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 0,33 Promille, worauf die Beschuldigte sich der Entnahme einer Blutprobe stellen musste. Den Führerschein der Frau behielten die Polizisten ein und fertigten eine Strafanzeige.

An einem Straßenschild entstand im Zuge des Unfalls ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro, die Schadenshöhe bei dem Audi dürfte bei circa 5.000 Euro liegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 08.06.2020 – 09:53

    POL-IZ: 200608.2 Burg: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Burg (ots) - In der Nacht zum Samstag hat die Burger Polizei eine Dame in einem Fahrzeug überprüft, die bekanntermaßen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus hatte die Frau sich berauscht ans Steuer gesetzt. Die Dithmarscherin erwartet nun eine Anzeige. Gegen 23.30 Uhr entschlossen sich die Polizisten, in der Hauptstraße einen Kleinwagen zu ...

  • 08.06.2020 – 09:09

    POL-IZ: 200608.1 Lunden: Mit mehr als zwei Promille am Steuer

    Lunden (ots) - Dank eines Hinweises hat die Polizei am Samstagabend die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Lunden aufgedeckt. Der Beschuldigte musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Um 20.00 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein offensichtlich betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen eine Tankstelle in Lunden in Richtung Moor verlassen habe. Eine Streife traf den verdächtigen Mazda ...

  • 05.06.2020 – 14:29

    POL-IZ: 200605.3 Itzehoe: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstagabend kam es im Einmündungsbereich Bahnhofstraße/Viktoriastraße in Itzehoe zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Gegen 18.50 Uhr befuhr ein 15-jähriger Itzehoer mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg der Viktoriastraße vom Theodor-Heuss-Platz kommend in Richtung Bahnhofstraße und überquerte diese, obwohl die Ampel für ...