Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200427.1 Itzehoe: Wohnungsbrand

Itzehoe (ots)

In der Nacht zu heute ist es in einer Wohnung in Itzehoe zu einem Brand gekommen. Der Bewohner erlitt dabei leichte Verletzungen, ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Kurz nach 01.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in die Pasleker Straße im Klosterforst aus, weil es dort in einer Wohnung im Erdgeschoss zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die meisten Hausbewohner des Mehrfamilienhauses hatten bei Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude bereits verlassen, die Feuerwehr brachte die übrigen Personen ins Freie. Der Mieter der brandbetroffenen Wohnung kam in ein Krankenhaus, er hat nach derzeitigen Erkenntnissen eine leichte Rauschgasintoxikation und einen Schock erlitten.

Ursächlich für die Rauchentwicklung dürfte eine brennende Matratze gewesen sein, möglicherweise durch eine Zigarette entzündet.

Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Bis auf die Wohnung des 60-Jährigen waren alle anderen lediglich durch Brandgeruch betroffen und weiterhin bewohnbar.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 24.04.2020 – 12:04

    POL-IZ: 200424.2 Landscheide: Beharrlicher Besucher

    Landscheide (ots) - Der beharrliche Besuch eines Mieters bei seinem Vermieter in Landscheide ließ sich in der Nacht zu heute nur durch die Ingewahrsamnahme des Mannes beenden. Der Preis für diese Nacht wird nicht unerheblich sein. Am Donnerstag fuhr die Polizei gegen 22.00 Uhr nach Landscheide, weil sich dort im Garten eines 26-Jährigen ein 40-Jähriger aufhielt, der betrunken war und nicht gehen wollte. Ihn brachten ...

  • 24.04.2020 – 11:15

    POL-IZ: 200424.1 Glückstadt: Einbruch in Kraftfahrzeughallen

    Glückstadt (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ist es in Glückstadt auf dem ehemaligen Kasernengelände zu einem Einbruch in Werkstatthallen gekommen. Die Täter entwendeten zahlreiche Werkzeuge, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Mittwoch, 18.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den Hallen im Admiralsweg. Aus unterschiedlichen Räumlichkeiten ...

  • 23.04.2020 – 13:43

    POL-IZ: 200423.4 Schalkholz: Diebstahl auf zwei Baustellen

    Schalkholz (ots) - Im Zeitraum vom 20. bis zum 22. April 2020 ist es an einer Baustelle in Schalkholz und an einer in Bunsoh zu einem Diebstahl je einer Baggerschaufel gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am Sportplatz in der Hauptstraße in Bunsoh befindet sich eine Baustelle zum Ausbau des Glasfasernetzes. Zum Ausheben von Gräben befand sich zu diesem Zweck ein Bagger vor Ort. Von diesem verschwand im genannten ...