Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200413.5 Glückstadt: Gewahrsamnahme nach Bedrohung

Glückstadt (ots)

Nachdem ein Glückstädter am Karfreitag Einsatzkräften mit dem Einsatz einer Eisenstange und eines Messers gedroht hatte, kam der Alkoholisierte ins Itzehoer Polizeigewahrsam.

Um Mitternacht suchten Streifen eine Anschrift in der Schlachterstraße auf, um dort mit dem Beschuldigten einer vorangegangenen Sachbeschädigung zu sprechen. Bei Eintreffen hörten die Polizisten den 23-Jährigen bereits im Treppenhaus schreien und mit dem Einsatz einer Metallstange und eines Messers drohen. Als der Glückstädter die Polizisten entdeckte, zog er sich in seine Wohnung zurück. Hier konnten die Beamten ihn überwältigen und ihm Handfesseln anlegen. Bis zum Eintreffen auf dem Itzehoer Revier verhielt sich der Mann nicht kooperativ, einen Atemalkoholtest verweigerte der Betrunkene. Schließlich trugen die Polizisten den Beschuldigten zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Zelle, wo er einige Stunden verbringen musste.

Neben der erwähnten Anzeige wegen der Sachbeschädigung erwartet den 23-Jährigen nun zusätzlich eine Strafanzeige wegen der Bedrohung.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.04.2020 – 11:01

    POL-IZ: 200413.3 Heide: Körperverletzung

    Heide (ots) - Nachdem ein Heider nach derzeitigen Erkenntnissen am Samstagabend mit seinem Auto versehentlich ein Kinderspielzeug überfahren hat, ging ein Vater mit einem Hammer auf ihn zu und verletzte ihn leicht. Die Ermittlungen zu dem Gesamtgeschehen dauern an. Gegen 18.30 Uhr dürfte der Geschädigte mit seinem Wagen durch die Apenrader Straße gefahren sein und zerstörte dabei seinen Angaben zufolge ein auf der ...

  • 13.04.2020 – 11:00

    POL-IZ: 200413.4 Heide: Zwei Personen nach Widerstand in Zelle

    Heide (ots) - Am Samstagabend haben zwei junge, einer Körperverletzung beschuldigte Männer in Heide erheblichen Widerstand geleistet. Beide mussten sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Um 21.40 Uhr fuhren mehrere Streifen in die Landvogt-Johannsen- Straße, weil sich im Haus einige Personen schlagen sollten. Bereits im Treppenhaus trafen die Einsatzkräfte auf ein ...

  • 13.04.2020 – 10:58

    POL-IZ: 200413.2 Eddelak: Person nach Brand eines Hauses vermisst

    Eddelak (ots) - Nach dem Brand eines Reetdachhauses in Eddelak in der Nacht zum Karfreitag wird der einzige Bewohner des Gebäudes vermisst. Es ist nicht auszuschließen, dass er in den Flammen ums Leben gekommen ist. Kurz nach 04.00 Uhr ist ein reetgedecktes, ehemaliges Bauernhaus in der Averlaker Straße aus unklarer Sache in Brand geraten. In dem Haus befanden sich drei Wohnungen, von denen zwei nicht bewohnt waren. In ...