Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200413.2 Eddelak: Person nach Brand eines Hauses vermisst

Eddelak (ots)

Nach dem Brand eines Reetdachhauses in Eddelak in der Nacht zum Karfreitag wird der einzige Bewohner des Gebäudes vermisst. Es ist nicht auszuschließen, dass er in den Flammen ums Leben gekommen ist.

Kurz nach 04.00 Uhr ist ein reetgedecktes, ehemaliges Bauernhaus in der Averlaker Straße aus unklarer Sache in Brand geraten. In dem Haus befanden sich drei Wohnungen, von denen zwei nicht bewohnt waren. In der dritten lebte ein 31-Jähriger, der seit dem Feuer, das das Objekt komplett zerstörte, vermisst wird. Aufgrund der Gesamtumstände ist zu vermuten, dass sich der Dithmarscher zum Zeitpunkt des Brandes in dem Gebäude aufgehalten hat. Eine genaue Nachsuche nach der Person war in der Brandruine bisher noch nicht möglich.

Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 250.000 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.04.2020 – 10:57

    POL-IZ: 200413.1 Volsemenhusen: Leichenteile identifiziert (Folgemeldung zu 200401.5)

    Volsemenhusen (ots) - Die am 1. April 2020 am Brandort in Volsemenhusen aufgefundenen menschlichen Überreste konnten mittlerweile zweifelsfrei der vermissten 54 Jahre alten Bewohnerin zugeordnet werden. Die Todesursache ist nach wie vor unklar, die Ermittlungen der Heider Kripo dauern an. Merle Neufeld Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe ...

  • 09.04.2020 – 14:39

    POL-IZ: 200409.3 Burg: Noch einen oben draufgesetzt

    Burg (ots) - Nachdem Schmierfinken einen Stromkasten in Burg bereits innerhalb der letzten Tage verunstaltet hatten, machten sich Unbekannte von Montag auf Dienstag erneut an dem Kasten zu schaffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Bereits am Montag nahmen Beamte eine Anzeige wegen der Sachbeschädigung an einem Stromkasten auf dem Schulgelände Am Sportplatz auf. Am Dienstag suchten sie den Ort wieder auf, denn Sprayer ...

  • 09.04.2020 – 14:09

    POL-IZ: 200409.2 Itzehoe: Tatverdächtiger in Sachen Schuhdiebstahl ermittelt

    Itzehoe (ots) - Nachdem es innerhalb der letzten Tage vermehrt zu Diebstählen von Schuhen aus Treppenhäusern in Itzehoe gekommen ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Bei ihm handelt es sich um einen 35-jährigen Itzehoer. Im Rahmen einer Personenkontrolle nach dem Hinweis einer Zeugin am heutigen Morgen in der Robert-Koch-Straße erhärtete sich der ...