Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Aachen

11.10.2019 – 14:18

Polizei Aachen

POL-AC: Aktueller Verkehrshinweis: Demonstrationen am Nachmittag im Aachener Stadtgebiet

Aachen (ots)

Aufgrund zweier bei der Aachener Polizei angemeldeter Demonstrationen kann es am Nachmittag im Stadtgebiet zur Verkehrsbehinderungen kommen.

Durch einen Vertreter des "Kurdischen Volkshauses Aachen e.V." ist eine Demonstration in der Zeit von 16.30 bis 19:00 Uhr angemeldet. Der Veranstalter erwartet eine Teilnehmerzahl von ca. 200 Personen. Beginn ist um 16.30 Uhr in der Oberstraße, weiter geht es über die Scheibenstraße durch die Innen-stadt über den Münsterplatz, die Krämerstraße bis zum Markt. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt.

"Klimaschutz und Verkehrswende" fordern die Teilnehmer einer Demonstration von "Extinction Rebellion Aachen". Hier erwartet der Anmelder eine Teilnehmerzahl von etwa 75 Personen. Beginn ist um 17:30 Uhr an der Heinrichsallee / Ecke Stiftstraße. Dabei wurden sogenannte Swarmings angemeldet. Diese Aktionen, bei denen Teilnehmer auf die Fahrbahn ausschwärmen, wurden im rechtlichen Rahmen und unter Auflagen von der Versammlungsbehörde bestätigt. Gegen 19 Uhr soll die Demonstration beendet sein.

Die Polizei leitet den Verkehr entsprechend ab. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell