Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200407.1 Weddingstedt: Dieb nutzt Versehen aus

Weddingstedt (ots)

Am vergangenen Wochenende haben die Bewohner eines Hauses in Weddingstedt am Abend versehentlich den Haustürschlüssel steckengelassen. Dies nutzte ein Dieb, begab sich in die Räumlichkeiten und bestahl das Paar.

Am Freitagabend vergaßen die Geschädigten, einen Schlüsselbund von ihrer Haustür im Pommernring abzuziehen. Dies nutzte ein Dieb und verschaffte sich in der Zeit von Freitag, 23.00 Uhr, bis Samstag, 02.50 Uhr, unbemerkt Zutritt zu dem Gebäude. Er entwendete unter anderem die Schlüssel, ein Portemonnaie und einige Geldkarten. Mit diesen erfolgten gegen 03.00 Uhr nachweislich Abbuchungsversuche an einem Geldautomaten in Weddingstedt, die glücklicherweise jedoch scheiterten. Mittlerweile hat der Anzeigende seine Karten sperren lassen. Sein Portemonnaie fand sich im Nahbereich wieder an, allerdings fehlten Bankkarten und 70 Euro Bargeld daraus.

Zeugen, die in besagter Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, sollten sich bei der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.04.2020 – 12:44

    POL-IZ: 200406.7 Sankt Michaelisdonn: Auto kommt von der Straße ab

    Sankt Michaelisdonn (ots) - Samstag ist ein Autofahrer in Sankt Michaelisdonn aus unklarer Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben gelandet. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Gegen 16.45 Uhr war der 49-Jährige in einem Volvo auf der Landesstraße 140 in Richtung Sankt Michaelisdonn unterwegs. Aus nicht geklärter Ursache fuhr er ...

  • 06.04.2020 – 12:25

    POL-IZ: 200406.6 Heide: Diebstahl aus Hosentasche

    Heide (ots) - Am Freitagabend der vergangenen Woche ist es in einem Heider Supermarkt zu einem Diebstahl eines Portemonnaies aus einer Hosentasche gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Der Geschädigte befand sich in der Zeit von 20.20 Uhr bis 20.30 Uhr in dem Kaufland-Markt in der Marschstraße. Während des Shoppens trug er seine Geldbörse in der Hosentasche. Als der ...

  • 06.04.2020 – 12:07

    POL-IZ: 200406.5 Wulfsmoor: Einbruch in Bürocontainer

    Wulfsmoor (ots) - Bereits in der vergangenen Woche ist es in Wulfsmoor zu einem Einbruch in einen Bürocontainer gekommen. Die Täter entwendeten einen Tresor samt Inhalt, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Donnerstag, 17.45 Uhr, bis Freitag, 07.25 Uhr, gingen Unbekannte einen Bürocontainer auf einem Grundstück in der Hauptstraße an. Sie drangen in das Innere ein und stahlen einen Tresor, den sie ...