Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200402.5 Nordhastedt: Drohne entwendet

Nordhastedt (ots)

Am Mittwochmorgen hat ein Autoaufbrecher in Nordhastedt reiche Beute gemacht. Er entwendete aus einem Fahrzeug eine Tasche, die eine hochwertige Drohne enthielt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Um 07.10 Uhr parkte der Geschädigte seinen VW auf dem rechtsseitigen Parkplatz in der Straße Hohenhain aus Richtung Nordhastedt kommend und machte einen etwa 30-minütigen Spaziergang. Bei seiner Rückkehr musste der Mann dann feststellen, dass sein Sharan aufgebrochen war und dass aus dem Fahrzeuginneren ein Rucksack mitsamt einer orangefarbenen Drohne des Herstellers Yuneec im Wert von mehreren tausend Euro fehlte.

Hinweise auf den Dieb gibt es bisher keine. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise auf den Verbleib der Drohne geben können, sollten sich bei der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.04.2020 – 12:03

    POL-IZ: 200402.4 Wilster: Versuchter Einbruch

    Wilster (ots) - Am Mittwochabend ist es in Wilster zu einem versuchten Einbruch in das Firmengebäude eines Kraftfahrzeughandels gekommen. Die Täter entkamen unerkannt, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr machten sich Unbekannte an einer Tür zu dem Kfz.-Handel in der Straße Klosterhof zu schaffen und lösten dabei den Einbruchalarm aus. Als Einsatzkräfte der Polizei den Ort ...

  • 02.04.2020 – 08:57

    POL-IZ: 200402.3 Burg: Arbeit und Aufenthalt unerlaubt

    Burg (ots) - Nach dem Hinweis von Zeugen hat die Burger Polizei am Sonntagabend zwei männliche Personen festgestellt, die sich unerlaubt in Deutschland aufhielten und einer handwerklichen Tätigkeit nachgingen. Nach 23.00 Uhr beschwerten sich Bewohner eines Hauses in der Straße Barloh über nächtlichen Baulärm. Zudem hegten die Zeugen den Verdacht, dass Schwarzarbeiter am Werk seien. Bei der Überprüfung der ...

  • 02.04.2020 – 08:05

    POL-IZ: 200402.2 Neuendorf bei Elmshorn: Diebstahl aus Wohnung

    Neuendorf bei Elmshorn (ots) - Am Mittwoch ist ein Unbekannter am Vormittag in den Wohnbereich eines landwirtschaftlichen Betriebes in Neuendorf eingedrungen und hat Bargeld entwendet. Dreist, denn während der Tat hielt sich der Geschädigte auf seinem Hof auf. In der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr verschaffte sich der Dieb Zutritt zu dem Haus in der Straße Kirchdorf. Hierzu öffnete er gewaltsam eine mittels ...