Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200220.2 Itzehoe: Diebstahl eines Portemonnaies

Itzehoe (ots)

Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter in der Itzehoer Innenstadt einer Frau unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können.

Um 16.40 Uhr war die Geschädigte in Begleitung ihrer Tochter zum Shoppen in der Stadt unterwegs. Gemeinsam betraten Mutter und Tochter durch ein größeres Getümmel hindurch ein Geschäft in der Kirchenstraße. Rund zehn Minuten später stellte die Anzeigende fest, dass der Reißverschluss ihrer Tasche geöffnet war und das Portemonnaie mit rund 200 Euro fehlte. Im Nachhinein äußerte die 61-Jährige den Verdacht, dass der Diebstahl in dem Gedränge im Eingangsbereich stattgefunden haben könnte. Hier sei sie angerempelt worden, hatte sich dabei zunächst allerdings nichts gedacht.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter, der sich vermutlich im Bereich vor dem KIK-Markt aufhielt, geben können, sollten sich bei der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.02.2020 – 10:13

    POL-IZ: 200220.1 Hennstedt: Zigarettenautomat geleert

    Hennstedt (ots) - In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten von der Wand einer Gaststätte in Hennstedt gehebelt, mitgenommen und entleert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Nach den Wahrnehmungen einer Anwohnerin ereignete sich die Tat in der Tellingstedter Straße etwa gegen 03.40 Uhr. Unbekannte entfernten den Zigarettenautomaten gewaltsam von der ...

  • 19.02.2020 – 13:50

    POL-IZ: 200219.8 Itzehoe: Frau leistet erheblichen Widerstand

    Itzehoe (ots) - Nach dem Anruf eines Zeugen, der am Dienstag eine schreiende Frau in einem Itzehoer Waldstück gemeldet hatte, sah sich eine Streife einer stark alkoholisierten und aggressiven Frau gegenüber. Diese kam letztlich bis zum heutigen Morgen in das Polizeigewahrsam. Gegen 17.40 Uhr suchten Beamte den Holtweg auf, weil dort eine weibliche Person am Boden liegen und schreien sollte. Bei Eintreffen der Polizisten ...

  • 19.02.2020 – 13:21

    POL-IZ: 200219.7 Meldorf: Einbruch in Lagerhalle der Feuerwehr

    Meldorf (ots) - Nachdem Einbrecher es bereits in zwei Fällen auf die Gerätehallen der Feuerwehr in Nordhastedt abgesehen haben, drangen Unbekannte nun in eine Halle der Feuerwehr in Meldorf ein. Beute machten die Täter keine. In der Nacht zu heute verschafften sich die Täter gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Gebäude in der Straße Am Bahnhof. Offenbar fanden sie im Inneren nicht das, was sie suchten, denn ...