Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

12.12.2019 – 08:03

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191212.1 Nortorf (bei Wilster): Betrunkener Motorradfahrer und Beifahrer verunglücken

Nortorf (ots)

In der Nacht zum Dienstag sind zwei junge Männer auf der Kreisstraße 15 in Nortorf mit einem Motorrad verunglückt. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter vermutlich nicht geringem Alkoholeinfluss. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Kurz vor 02.00 Uhr waren der 20-Jährige und sein gleichaltriger Begleiter auf einer Yamaha auf der Straße Dwerfeld aus Richtung Poßfeld kommend in Richtung Wilster unterwegs. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und infolge des Genusses alkoholischer Getränke geriet der Biker im Bereich einer leichten Rechtskurve zunächst auf die linksseitige Bankette, verlor dort die Kontrolle über sein Fahrzeug und schoss über die Fahrbahn in dem rechtsseitigen Graben. Dort kam das Motorrad samt Besatzung zum Stillstand. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu, sein Kumpel, der keinen Helm getragen hatte, leichte. Ein Rettungswagen brachte beide Männer in ein Krankenhaus, wo der Unfallverursacher sich einer Blutprobenentnahme unterziehen musste, denn er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmten die Einsatzkräfte, an seiner Maschine dürfte Totalschaden entstanden sein. Der Wilsteraner wird sich wegen der fahrlässigen Körperverletzung und wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe