Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190708.2 Itzehoe: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Itzehoe (ots)

Sonntagabend hat eine Streife in Itzehoe einen Autofahrer gestoppt, der sich zunächst der Kontrolle zu entziehen versuchte. Wie sich schließlich herausstellte, stand der Mann unter Drogeneinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis.

Kurz vor 23.00 Uhr befuhren die Ordnungshüter den Birkenweg in Richtung Kremper Weg. Vor ihnen befand sich ein PKW, dem sie in Richtung Breitenburg folgten. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und des Überfahrens eines Stoppschildes entschlossen sich die Beamten wenig später, das Fahrzeug mittels Lichtlaufleiste "STOP Polizei" zu stoppen. Allerdings beschleunigte der PKW-Fahrer sein Fahrzeug nach dem erneuten Einbiegen in den Kremper Weg auf circa 100 km/h. Erst als die Streifenwagenbesatzung das Blaulicht hinzuschaltete, stoppte der 52-jährige Itzehoer den Daihatsu im Kremper Weg. Einen Führerschein konnte er auf Nachfrage nicht vorlegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ, der darauffolgende Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis an. Der Betroffene musste sich einer Blutprobe unterziehen. Der PKW verblieb am Kontrollort.

Der Autofahrer wird sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 08.07.2019 – 11:06

    POL-IZ: 190708.1 Marne: Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht

    Marne (ots) - In der Nacht zu Sonnabend ist es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Marne gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können. Gegen 01.36 Uhr waren zwei junge Männer zunächst vor einer Lokalität am Markt in einen verbalen Streit geraten. Ein 21-Jähriger aus Friedrichskoog soll dazwischen gegangen ...

  • 05.07.2019 – 12:44

    POL-IZ: 190705.4 Brunsbüttel: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Brunsbüttel (ots) - Bereits in der Nacht zu Sonntag,30.06.2019, ist es in Brunsbüttel zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können. Gegen 03.27 Uhr alarmierte ein Autofahrer die Polizei, dass sich auf der Ostermoorer Straße/Justus-von-Liebig-Straße mehrere Fahrzeugteile ...

  • 05.07.2019 – 11:11

    POL-IZ: 190705.3 Itzehoe: Polizei warnt vor Wucher

    Kreise Dithmarschen/Steinburg (ots) - Die Polizei warnt aktuell wieder vor sogenannten "Haustürgeschäften" im Bereich der Kreise Dithmarschen und Steinburg. Im Rahmen dieser Geschäfte werden häufig Handwerkerleistungen, insbesondere Dach- und Pflasterarbeiten, angeboten. Oft kommt es nach Übernahme der Handwerkerarbeiten oder bereits bei Objektbesichtigungen zu Diebstählen bei den Auftraggebern. Außerdem werden die ...