Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrslenkungsanzeige beschädigt - Stromausfall in mehreren Häusern

POL-GE: Verkehrslenkungsanzeige beschädigt - Stromausfall in mehreren Häusern
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Ein oder mehrere Täter haben am Donnerstagabend, 30. November 2023, eine Anzeigetafel zur Verkehrslenkung in der Altstadt beschädigt. Gegen 23.30 Uhr hatten Anwohner der Wanner Straße einen lauten Knall gehört. Anschließend bemerkten sie den qualmenden und rauchenden Mast der Anzeigetafel an der Straße. Offenbar wurde ein Knallkörper in den Sicherungskasten gelegt und angezündet. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Durch die entstandene Verpuffung fiel in mehreren angrenzenden Wohnhäusern der Strom aus. Mitarbeiter der ELE sorgten dafür, dass die betroffenen Häuser gegen 3 Uhr morgens wieder Strom hatten.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und die Hinweise zu dem oder den Tatverdächtigen oder einem etwaigen Fahrzeug geben können. Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 11 unter der 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 01.12.2023 – 11:20

    POL-GE: Zwei Autos kollidieren - ein Autofahrer wird schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag, 30. November 2023, bei einem Verkehrsunfall in der Altstadt schwer verletzt worden. Der Gelsenkirchener war gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto unterwegs auf der Florastraße in Fahrtrichtung Emilienstraße und wollte an der kreuzenden Bismarckstraße links in diese abbiegen. Dabei kollidierte sein Wagen ...

  • 30.11.2023 – 12:37

    POL-GE: Schwerer Raub im Straßenverkehr - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 19-jähriger Gladbecker wurde Mittwochabend, 29. November 2023, um 23.30 Uhr Opfer eines Raubdelikts in der Feldmark. Als er auf der Hans-Böckler-Allee fuhr hielt unvermittelt vor ihm ein schwarzer BMW, aus dem der Fahrzeugführer aus-stieg. Der 19-Jährige verließ ebenfalls sein Fahrzeug, woraufhin der unbekannte BMW-Fahrer ein Klappmesser zog und sein gegenüber aufforderte, seine ...

  • 30.11.2023 – 11:43

    POL-GE: Unbekannter verursacht mit gestohlenem Auto drei Unfälle/Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Polizeibeamte sind am Mittwoch, 29. November 2023, nach Bulmke-Hüllen gerufen worden. Dort kam es zwischen 16.21 Uhr und 16.44 Uhr auf der Florastraße, im Kreuzungsbereich Hammerschmidtstraße/Bulmker Straße und im Kreuzungsbereich Hammerschmidtstraße/Im Mühlenfeld, kurz hintereinander zu drei Verkehrsunfällen mit anschließender ...