Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Rettungskräfte angegriffen, Polizeibeamter verletzt

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Erle, Adenauerallee, / Darler Heide Samstag, 01.04.23, 21:44h

Im Anschluss an das Fußballspiel sollte ein 35-jähriger Gelsenkirchener nach einem Sturz durch Rettungskräfte medizinisch versorgt werden, der alkoholisierte Fan bedrohte und beleidigte aber die eingesetzten Kräfte.

Hinzugezogene Polizeibeamte wurden ebenfalls sofort angegangen und beleidigt. Als der der Mann aufgrund seiner Aggressivität schließlich dem hiesigen Gewahrsam zugeführt werden sollte, wehrte er sich massiv dagegen und verletzte einen Beamten an der Hand. Dem Tatverdächtigen wurde schließlich im Polizeigewahrsam eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet nun zudem ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2161
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 02.04.2023 – 07:14

    POL-GE: Raub eines Handys

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Bismarck, Bismarckstraße Samstag, 01.04.23, 23:39h Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen einem 17-jährigen Gelsenkirchener und seiner 18-jährigen Exfreundin zu einer Auseinandersetzung. In diesem Rahmen wurde sie von ihm geschlagen und er konnte ihr das mitgeführte Mobiltelefon rauben. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos, der Tatverdächtige ist aber namentlich bekannt. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.04.2023 – 06:53

    POL-GE: mehrere Festnahmen nach Taschendiebstählen

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen, Bereich Altstadt Freitag, 31.03.23 Im Rahmen gezielter Maßnahmen konnten Beamte der Polizei Gelsenkirchen gleich drei Taschendiebinnen nach einer versuchten und zwei erfolgreichen Taten im Bereich der Bahnhofstraße bzw. des Busbahnhofs Gelsenkirchen unmittelbar nach den Handlungen festnehmen. Die gestohlenen Gegenstände, einmal Bargeld und einmal eine Geldbörse, konnten bei den ...

  • 01.04.2023 – 17:19

    POL-GE: Täter flüchtet und verletzt Ladendetektiv kurz nach Entlassung aus dem Gewahrsam

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, den 01.04.23 gegen 10:18 Uhr bemerkte ein 43-jähriger Gelsenkirchener einen Ladendieb, der mit seiner Ware den Netto Markt an der Bismarckstraße in Schalke verlassen wollte. Als er ihn ansprach, griff dieser ihn körperlich an. Anschließend flüchtete der Täter, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei vom Ladendetektiv verfolgt ...