Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Drei Blutproben nach Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss

Gelsenkirchen (ots)

Wer sich unter Alkoholeinfluss hinters Steuer setzt, gefährdet sich und andere. Drei Autofahrer waren am zurückliegenden Wochenende unter Alkoholeinfluss an Verkehrsunfällen in Gelsenkirchen beteiligt. Sie erwarten jetzt Strafverfahren. Am Freitag, 2. Oktober 2020, touchierte ein 61-jähriger Gelsenkirchener um 12.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Neustraße in Erle ein geparktes Fahrzeug. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den 61-Jährigen ermitteln und schließlich an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Er musste die Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt zwei Blutproben entnahm. Die Beamten stellten den Führerschein des Gelsenkircheners sicher. Er konnte seinen Weg anschließend zu Fuß fortsetzen. Auf der Braunschweiger Straße in Ückendorf beschädigte ein 26-jähriger Autofahrer am Samstag, 3. Oktober 2020, um 0.55 Uhr, beim Rückwärtsfahren einen geparkten Wagen. Der 26-jährige Kroate verfügt über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Er wurde entlassen, nachdem er eine Sicherheitsleistung erbracht hatte. Am Sonntag, 4. Oktober 2020, beschädigte ein 58-jähriger Essener mit seinem Wagen um 7.11 Uhr auf der Karl-Meyer-Straße in Rotthausen einen Wagen, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Nach einem positiven Atemalkoholtest musste der Essener die eingesetzten Polizisten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg ebenfalls als Fußgänger fortsetzen. Bereits geringe Mengen Alkohol wirken sich negativ auf die physische und psychische Leitungsfähigkeit von Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern aus. Alkohol beeinträchtigt das Sehvermögen und verschlechtert das Reaktionsvermögen. Dabei nehmen die Leistungsausfälle proportional zum Grad der Alkoholisierung zu. Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt. Schützen Sie sich und andere und fahren Sie nicht unter Alkoholeinfluss!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 05.10.2020 – 10:47

    POL-GE: Gefährliche Körperverletzung unter Jugendlichen

    Gelsenkirchen (ots) - Am vergangenen Samstagabend, 3. Oktober 2020, kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung unter Jugendlichen. Dabei wurde ein 16 Jahre alter Gelsenkirchener leicht verletzt und musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen. Den Polizeibeamten, die ihn dort aufsuchten, sagte er, dass er gegen 18.40 Uhr Uhr zunächst am Hauptbahnhof von ...

  • 05.10.2020 – 09:27

    POL-GE: Randalierer landete im Gewahrsam

    Gelsenkirchen (ots) - Im Polizeigewahrsam landete ein 45-Jähriger, nachdem er am frühen Sonntagmorgen, 4. Oktober, mehrere Autofahrer und Passanten im Kreuzungsbereich Ringstraße/Hiberniastraße in Bulmke-Hüllen lauthals angeschrien hatte. Der Vorfall ereignete sich gegen 2.35 Uhr. Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf den alkoholisierten und aggressiven Mann aufmerksam. Als die Beamten den Essener kontrollieren ...

  • 05.10.2020 – 08:01

    POL-GE: Auf dem Nachhauseweg Bargeld geraubt

    Gelsenkirchen (ots) - Opfer eines Straßenraubes wurde ein 49-Jähriger am Sonntagmorgen, 4. Oktober 2020, auf der Vandalenstraße in Bulmke-Hüllen. Der Gelsenkirchener war dort gegen 6.30 Uhr zu Fuß zu seiner Wohnanschrift unterwegs. Er wurde von einem Unbekannten angegriffen und geschlagen. Anschließend drückte der Angreifer sein Opfer zu Boden, stahl eine kleine schwarze Umhängetasche mit Bargeld und flüchtete ...