Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstände und Beleidigungen - zwei Polizisten verletzt

Gelsenkirchen (ots)

Bei zwei Einsätzen am vergangenen Wochenende leisteten Störer Widerstand, beleidigten Polizisten und warfen ihnen eine "rechte Gesinnung" vor. Bei einem Einsatz erlitten zwei Beamte Verletzungen. Sie konnten anschließend ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Am Sonntag, 20. September, gegen 18 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einer häuslichen Gewalt an der Schonnebecker Straße in Rotthausen gerufen. Dort hatte ein 39-jähriger Mann eine 38-jährige Frau mehrfach geschlagen und verletzt. Im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses trafen die Polizisten auf den Täter. Der war aggressiv, nahm sofort eine drohende Haltung ein und kam auf die Beamten zu. Dabei rief er seinem 19-jährigen Sohn zu, dass er helfen solle. Da der 39-Jährige den Anweisungen der Ordnungshüter nicht folgte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei wehrte er sich. Mittlerweile war auch der 19-Jährige am Ort des Geschehens eingetroffen. Er bedrohte und beleidigte die Beamten und warf ihnen eine "rechte Gesinnung" vor. Beide Randalierer ließen sich nicht beruhigen und wurden nach Eintreffen von Unterstützungskräften in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zum Streifenwagen leisteten Vater und Sohn weiter Widerstand. Zudem bespuckten sie die Polizisten. Zwei Beamte erlitten Verletzungen und konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Bereits am Samstag, 19. September, gegen 22.30 Uhr, fiel einer Streife ein Randalierer auf dem Goldbergplatz in Buer auf. Der 41-jährige Mann aus Herten pöbelte dort Passanten an und versuchte gerade, einen Mülleimer auseinanderzunehmen. Die Beamten sprachen den aggressiven Mann an. Der ließ sich nicht beruhigen, verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und versuchte zu flüchten. Dabei brüllte er lauthals weiter, beleidigte die Polizisten und warf ihnen mehrfach eine "rechte Gesinnung" vor. Die Polizeibeamten brachten den 41-Jährigen zu Boden, fesselten ihn und transportieren ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Hierbei leistete er Widerstand. Bei der Durchsuchung des Störers fanden die Beamten Drogen auf und stellten sie sicher. Verletzt wurde niemand. Beide Randalierer dürfen jetzt mit Strafverfahren wegen mehrerer Delikte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 21.09.2020 – 08:54

    POL-GE: Hoher Sachschaden nach Brand in Fabrik

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Brand am Sonntagmorgen, 20. September, in einer Fabrik an der Achternbergstraße in Rotthausen entstand hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Rettungskräfte wurden gegen 5.40 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr löschte die den Brand im Firmengebäude ab. Durch die Flammen wurden unter anderem eine Presse, zwei Gabelstapler und eine Fassade beschädigt. ...

  • 21.09.2020 – 08:53

    POL-GE: Zwei Autos komplett ausgebrannt

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zu Montag, 21. September, brannten auf der Rotthauser Straße zwei abgestellte Autos komplett aus. Betroffen waren ein VW und ein Mercedes. Ein Fahrzeugeigentümer bemerkte das Feuer gegen 3 Uhr und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurden die Pkws abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise zur Brandentstehung nimmt die ...

  • 21.09.2020 – 08:51

    POL-GE: Fußgängerin angefahren und geflüchtet

    Gelsenkirchen (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht mit einer leichtverletzten Fußgängerin am Donnerstagmorgen, 17. September, auf der Kurt-Schumacher-Straße sucht die Polizei den Fahrer eines silbernen Pkw. Die 18-jährige Gelsenkirchenerin überquerte gegen 5.30 Uhr an einer Ampel in Höhe Schernerweg die Fahrbahn. Hierbei wurde sie von einem unbekannten Autofahrer angefahren, der in Richtung Buer unterwegs war. ...