Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung: Polizei fasst 27-Jährigen noch am Tatort

Gelsenkirchen (ots)

Ein 27-jähriger Gelsenkirchener ist am Donnerstagabend, 23. Januar 2020, vorläufig festgenommen worden. Er hatte gegen 21 Uhr auf der Sedanstraße in Gelsenkirchen-Buer einen 21-jährigen Gelsenkirchener nach verbalen Streitigkeiten und einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als die alarmierten Polizeibeamten am Tatort eintrafen, versuchte der Täter zunächst zu fliehen. Er konnte aber festgehalten und fixiert werden. Das Messer wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: 0209-365-2012
E-Mail: thimo.mallon@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 24.01.2020 – 07:23

    POL-GE: 41-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Donnerstagabend, 23. Januar 2020, wurde ein 41-jähriger Mitsubishi-Fahrer bei einem Alleinunfall auf dem Wembkenstraße Ecke Wiehagen tödlich verletzt. Der Mann aus Bochum war gegen 21.55 Uhr auf der Wembkenstraße in Richtung Altstadt unterwegs. In Höhe der Kreuzung Wiehagen kam er von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Gehweg, kollidierte mit einer Straßenlaterne sowie einem Straßenschild ...

  • 23.01.2020 – 14:17

    POL-GE: Pfefferspray versprüht - Zehn verletzte Schülerinnen und Schüler

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 15-jähriger Schüler versprühte am Donnerstagmorgen, 23. Januar, auf dem Schulhof einer Schule an der Schwalbenstraße in Beckhausen Pfefferspray und verletzte zehn Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 bis 15 Jahren. Acht Verletzte wurden mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, sie klagten unter anderem ...

  • 23.01.2020 – 09:36

    POL-GE: Personen flüchten nach Ladendiebstahl - die Polizei sucht Zeugen

    Gelsenkirchen (ots) - Gestern Abend, 22. Januar 2020, hat ein 26 Jahre alter Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes am Sankt-Urbanus-Kirchplatz in Buer gegen 21.30 Uhr drei Personen dabei beobachtet, wie sie Waren von geringem Wert aus den Regalen nahmen und das Geschäft verlassen wollten, ohne diese zu bezahlen. Als der Mann die Personen ansprach und mithilfe ...