Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Sondereinsatz "Drogen im Straßenverkehr"

Krefeld (ots)

Am Donnerstag (5. Januar 2023) hat die Polizei Krefeld eine Kontrollstelle auf dem Parkplatz vor dem Grotenburgstadion eingerichtet. Hinzu kamen Polizeibeamte aus ganz NRW, die an dem fünftägigen Seminar "Drogen im Straßenverkehr" des Landesamtes für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW (LAFP NRW) teilnehmen. Sie hatten Gelegenheit, die erlernte Theorie in der Praxis zu üben. Die Polizei Krefeld steht hier als Kooperationsbehörde in regelmäßigen Abständen zur Verfügung.

In der Zeit von 11 bis 17 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 172 Fahrzeuge und 211 Personen. 54 Fahrer wurden zum Drogenvortest gebeten. Bei acht Verkehrsteilnehmern erhärtete sich der Verdacht, dass sie unter Drogeneinfluss gefahren sind. Deshalb wurde ihnen vor Ort von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Alle anderen Tests verliefen negativ.

Drei Fahrzeuge verloren nach technischer Prüfung und aufgrund unzulässiger Veränderungen ihre Betriebserlaubnis. Bei zwei Fahrzeugen war die Ladung nicht richtig gesichert. Drei Autofahrer nutzten ihr Handy währen der Fahrt, vier waren nicht angeschnallt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Ein Fahrzeugführer tauschte noch vor der Kontrollstelle seinen Fahrersitz mit dem Beifahrer. Er hatte keine gültige Fahrerlaubnis und erhält eine Anzeige.

Ein 37-jähriger Remscheider missachtete die Anhaltezeichen. Er wendete sein Fahrzeug und fuhr auf die BAB 57. An der Anschlussstelle Oppum verließ er die Autobahn und konnte durch einen Kradfahrer angehalten werden. An seinem Auto befanden sich entwendete Kennzeichen. Auch im Kofferraum konnten zwei entwendete Kennzeichen gefunden werden. Der 37-Jährige hatte zwei Haftbefehle offen, fuhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wurde vor Ort festgenommen und das Auto sichergestellt.

Ein Autofahrer legte den Beamten einen belgischen Führerschein vor. Eine Überprüfung ergab, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt. Auch er war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und erhält eine Anzeige. (3)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 06.01.2023 – 09:44

    POL-KR: _Senior wurde Opfer eines Trickdiebstahls - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (5. Januar 2023) gegen 10:25 Uhr fragte eine junge Frau einen 70-Jährigen auf der Seidenstraße nach dem Weg. Sie gab an, dass sie ihn kenne und ihn vermisst habe. Daraufhin umarmte sie den Mann überschwänglich. Bevor der Senior bemerkte, dass seine Kette fehlte, entfernte sich die Frau in Richtung Neue Linner Straße. Die Frau war circa 20 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Sie ...

  • 01.01.2023 – 13:01

    POL-KR: Silvesterbilanz der Polizei Krefeld

    Krefeld (ots) - Die Polizei Krefeld wurde in der Zeit vom 31. Dezember 2022, 18 Uhr, bis zum Neujahrsmorgen, sechs Uhr, zu knapp 200 Einsätzen gerufen. Damit hatten die Polizistinnen und Polizisten erwartungsgemäß mehr zu tun als in den vergangenen beiden Jahren. Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst mussten alleine zu 28 Ruhestörungen ausrücken. Mit zunehmendem Alkoholpegel stieg auch die Gewaltbereitschaft. So ...

  • 30.12.2022 – 14:33

    POL-KR: Auto stößt gegen Hauswand - zwei Menschen verletzt

    Krefeld (ots) - Am Freitag (30. Dezember 2022) wollte ein 73-jähriger Pkw-Fahrer gegen 13 Uhr auf der Rheinstraße ausparken. Er verlor die Kontrolle über das Auto, touchierte ein vor ihm geparktes Fahrzeug und stieß gegen die gegenüberliegende Hauswand. Der Fahrer und die 74-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Rheinstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (437) ...