Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Erwachsener leistet Widerstand

Krefeld (ots)

Am späten Freitagabend (21. Oktober 2022) wurden Polizeibeamte mehrfach beleidigt sowie tätlich angegangen.

Gegen 21:50 Uhr erhielten die Beamten einen Einsatz im Bereich des Krefelder Hauptbahnhofes. Am gegenüberliegenden Hansahaus wurde eine Schlägerei mit mehreren Personen gemeldet. Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf diverse aggressive sowie alkoholisierte Personen. Eine Schlägerei konnte jedoch nicht festgestellt werden. Während der Sachverhaltsaufnahme ging ein 39-jähriger Krefelder plötzlich in aggressiver Grundhaltung auf die Kollegen zu, beleidigte sie auf das Übelste und schlug einem männlichen Polizeibeamten die Hand weg. Daraufhin sollte der Krefelder in Gewahrsam genommen und gefesselt werden. Während der Fesselung leistete er aktiv Widerstand und griff einen weiteren eingesetzten Polizeibeamten an. Die Polizisten konnten die Person letztlich unter Kontrolle bringen und in Gewahrsam nehmen. Im Anschluss wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. (365)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 21.10.2022 – 15:14

    POL-KR: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Ein 11-Jähriger ist beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Junge wollte am Freitag (21. Oktober 2022) gegen 12:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weeserweg die St.-Töniser-Straße überqueren, als er von dem links abbiegenden Pkw erfasst wurde. Er kam ins Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. (364) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld ...

  • 21.10.2022 – 09:45

    POL-KR: Stadtmitte: Falscher Polizeibeamter - Geldübergabe gescheitert

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (20. Oktober 2022) erhielt ein Ehepaar gegen 13 Uhr einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten. Dieser gab an, dass die Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und durch die Zahlung einer Kaution freigelassen werden könne. Am Schalter einer Bank auf dem Ostwall hob das Ehepaar einen fünfstelligen Geldbetrag ab. Der ...

  • 20.10.2022 – 15:37

    POL-KR: Auseinandersetzungen nach Fußballspiel

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (19. Oktober 2022) kam es nach dem Pokalspiel zwischen dem KFC Uerdingen und Rot-Weiß Oberhausen zu gewalttätigen Auseinandersetzungen rivalisierender Fußballfans. Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu Handgreiflichkeiten. Oberhausener Fans gelang es, sich Zugang zum Block der Krefelder Fans zu verschaffen. Dort versuchten sie, eine Fahne zu stehlen. Polizeikräfte konnten die ...