Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Altstadt: Parteimitglied mit Pfefferspray besprüht - Anzeige

Duisburg (ots)

Ein Zeuge sprach am Samstagvormittag (27. September, 10:05 Uhr) Polizisten an und berichtete, dass ein Mann eines Parteistandes durch ein Duo im Bereich der Königstraße angegriffen und mit Pfefferspray besprüht wurde.

Der Fall im Detail: Ein Mann (29) und eine Frau (28) beleidigten Personen, die an einem Parteistand in der Innenstadt standen. Ein Parteimitglied (40) folgte beiden und rief die Polizei, weil er eine Strafanzeige wegen Beleidigung erstatten wollte. In Höhe der Königstraße/Saarstraße bemerkte das Duo, dass es verfolgt wird, der 29-jährige Mann sprühte den 40-Jährigen mit Pfefferspray ein und ergriff die Flucht.

Die Einsatzkräfte trafen die Flüchtigen im Bereich der Nahestraße an und brachten sie zur Polizeiwache, um deren Identitäten festzustellen.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden müssen sich nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 29.09.2025 – 11:55

    POL-DU: Altstadt: Polizei ermittelt nach Raub und versuchten Einbrüchen

    Duisburg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (25. September, 5 Uhr) alarmierte ein Mann die Polizei, weil es im Bereich des Flachsmarktes zu einem Raub gekommen sein soll. Er beschrieb den Einsatzkräften, wie der Täter ausgesehen habe. Im Rahmen der Fahndung trafen Polizisten im Bereich Flachsmarkt/Brüderstraße auf einen Mann (40), der sich verdächtig verhielt. ...

  • 26.09.2025 – 14:50

    POL-DU: Altstadt: Polizei ermittelt nach Raub

    Duisburg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (25. September, 5:20 Uhr) alarmierte ein Mann die Polizei, weil ein Rollstuhlfahrer (59) im Bereich des Philosophenwegs ausgeraubt wurde. Ein bislang unbekannter Täter hatte den 59-jährigen Duisburger zunächst nach Geld gefragt. Als dieser ablehnte, stieß der Unbekannte ihn aus seinem Rollstuhl zu Boden, nahm den Rucksack vom Rollstuhl weg und flüchtete anschließend über ...