Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Kripo berät zum Einbruchsschutz via Video-Konferenz

POL-DU: Stadtgebiet: Kripo berät zum Einbruchsschutz via Video-Konferenz
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Mit dem Beginn der "dunklen Jahreszeit" häufen sich Wohnungseinbrüche, die die Täter im Schutz von Dämmerung und Dunkelheit begehen. Häuser oder Wohnungen ohne Licht lassen auf die Abwesenheit von Bewohnern schließen und sind für Einbrecher daher eine günstige Gelegenheit. Das Team der Duisburger Kriminalprävention bietet im Rahmen des landesweiten Aktionswochenendes "Riegel vor!" gleich mehrere Möglichkeiten, wie sich interessierte Bürgerinnen und Bürger darüber beraten lassen können, wie man sich am besten - teils ohne großen finanziellen Aufwand - schützen kann. Frei nach dem Motto: Schieben Sie Einbrechern den Riegel vor - denn sicher ist sicherer!

Am morgigen Donnerstag (1. Dezember) laden die Experten ab 13 Uhr zu einer Zoom-Konferenz ein. Die Zugangsdaten lauten: Meeting-ID 784 019 4768, Kenncode 713874.

Telefonisch steht die Kriminalprävention unter der Rufnummer 0203 280 4254 zur Verfügung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 29.11.2022 – 14:07

    POL-DU: Am Todestag der Frau - Trickbetrüger bringen 85-Jährigen um sein Erspartes

    Duisburg (ots) - "Hier spricht Herr Bergmann von der Kriminalpolizei" - von wegen! Ein falscher Polizist hat am Montag (28. November) einen 85-Jährigen aus Fahrn um sein Erspartes gebracht. Er rief den Senior am Abend an und behauptete, dass das Geld des Mannes in Gefahr sei. Angeblich käme es vermehrt zu Einbrüchen in der Siedlung des Seniors. Gegen 21 Uhr holte ...

  • 28.11.2022 – 15:04

    POL-DU: Aldenrade: Durstiger Räuber - Mann klaut 47 Energy-Getränkedosen

    Duisburg (ots) - Ein 42-jähriger Duisburger ist am Samstagnachmittag (26. November, 14:30 Uhr) dabei erwischt worden, wie er 47 Energy-Getränkedosen aus einem Geschäft an der Friedrich-Ebert-Straße stehlen wollte. Eine Mitarbeiterin (47) berichtete der Polizei, dass sich der Mann auffällig verhielt und sie ihn am Ausgang bat, seine Tasche zu öffnen. Der Räuber ...