Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Duissern: Falsche Dachdecker bestehlen Senioren

Duisburg (ots)

Drei Männer haben am Montagvormittag (19. April, 11 Uhr) bei einem Senioren auf der Hohenstaufenstraße geklingelt. Sie gaben sich als Dachdecker aus und erzählten ihm, dass er Schäden am Dach hat. Sie könnten das sofort reparieren. Der Duisburger nahm die Männer mit ins Haus, damit sie sich ein Bild von Innen machen konnten. Kurze Zeit später gingen sie wieder hinaus, um Werkzeuge zu holen. Als die drei nach etwa 15 Minuten nicht wieder kamen, suchte der 80-Jährige auf der Straße nach ihnen. Die Männer waren spurlos verschwunden und mit ihnen das im Haus aufbewahrte Bargeld des Duisburgers. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßlichen Handwerker im Alter von 25 bis 50 Jahre gesehen haben. Wichtig für die Ermittlungen sind darüber hinaus Anwohner, bei denen sie ebenfalls geklingelt und Handwerksleistungen angeboten haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 19.04.2021 – 14:42

    POL-DU: Neudorf: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

    Duisburg (ots) - Zwei Männer haben einen 58-Jährigen am späten Freitagabend (17. April, 21:20 Uhr) in einen Hauseingang auf der Straße Alte Schanze geschubst, ihm die Jacke zerrissen und seine Wertsachen gefordert. Weil der Angegriffene laut um Hilfe rief, rannten die beiden 20 bis 25 Jahre alten Männer ohne Beute über die Koloniestraße in Richtung Hautbahnhof weg. Laut Zeugenangaben trugen die beiden Unbekannten ...