Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Folgemeldung: Polizeihubschrauber kreist über Duisburg - Hintergründe zur Verfolgungsfahrt am Freitag

Duisburg (ots)

Polizisten der Einsatzhundertschaft wollten am Freitagabend (4. Dezember, 21:15 Uhr) auf dem Altenbrucher Damm in Großenbaum einen Honda Civic kontrollieren. Der Fahrer reagierte nicht auf Anhaltezeichen und flüchtete. (Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4782803)

Verfolgt von mehreren Streifenwagen versuchte der Honda-Fahrer zu entkommen: Die Flucht führte vom Altenbrucher Damm über die Sittardsberger Allee auf die Autobahn und endete schließlich auf der Josef-Kiefer-Straße in der Innenstadt. Von dort ergriffen beide Insassen zu Fuß die Flucht. Auf dem Sonnenwall konnten die Polizisten die 24-jährige Beifahrerin einholen und in Gewahrsam nehmen. Bei ihr fanden sie eine geringe Menge Marihuana. Die Betäubungsmittel und das Auto stellten die Ordnungshüter sicher.

Eine groß angelegte Fahndung in der Innenstadt nach dem Fahrer des Honda, an der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief erfolglos.

Ermittler nehmen nun den Fluchtwagen genauer unter die Lupe. Klar ist: Die Kennzeichen am Auto sind gestohlen. Wegen Drogenbesitzes erwartet die 24-jährige Beifahrerin nun ein Strafverfahren. Nach dem Mann am Steuer wird weiter gefahndet. Gegen ihn laufen Ermittlungen - unter anderem wegen Urkundenfälschung und Diebstahl.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg