Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Einbrüche bleiben im Versuch stecken - Zeugen gesucht

Duisburg (ots)

In Duissern, in der Altstadt und im Dellviertel waren am Montag (16. November) Einbrecher unterwegs. Bei allen drei Taten blieb es beim Versuch. Trotzdem hat das zuständige Kriminalkommissariat 14 die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Auch ein versuchter Einbruch ist eine Straftat.

So haben am frühen Montagmorgen (gegen 3:20 Uhr) Unbekannte versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Tonstraße in Duissern aufzuhebeln. Die Bewohner waren durch die lauten Geräusche geweckt worden und hatten die Polizei gerufen. Ihnen war auf der Terrassen ein zerbrochener Blumenkübel aufgefallen. Zudem war ein etwa 1,70 Meter großer Radfahrer zur Tatzeit auf der Tonstraße unterwegs. Der schlanke Mann, der dunkle Kleidung sowie einen schwarz-weißen Fahrradhelm trug und ein Gartenwerkzeug in der Hand hatte, könnte der Täter oder ein wichtiger Zeuge sein. Er fuhr, bevor Polizei eintraf, davon.

Auch in der Zeit von 12 bis 16:30 Uhr blieb es auf der Tiergartenstraße im Dellviertel bei einem versuchten Einbruch. Die 67-jährige Mieterin hatte bei ihrer Rückkehr Hebelmarken an der Haustür des Mehrfamilienhauses festgestellt und die Polizei verständigt.

Ebenfalls Hebelmarken wurden auch in der Brüderstraße in der Altstadt an der Haustür eines Einfamilienhauses entdeckt. Hier sucht die Kripo Zeugen, die Nacht von Sonntag (15. November, 19 Uhr) auf Montag (16. November, 9:30 Uhr) verdächtige Personen beobachtet haben.

Zeugen wenden sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 0203 2800 an das zuständige Kriminalkommissariat 14.

Die Experten von der kriminaltechnischen Prävention informieren außerdem kostenlos und unverbindlich rund um das Thema Einbruchsschutz. Von der sicheren Tür bis zum sicheren Fenster berät das Team die Dusiburger Bevölkerung. Sie sind telefonisch unter der Rufnummer 0203 280 4254 erreichbar. Infos gibt es auch im Internet unter https://duisburg.polizei.nrw/kriminalpraevention-9.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 17.11.2020 – 11:59

    POL-DU: Rumeln-Kaldenhausen: Betrunkener Fahrer rammt geparkte Autos

    Duisburg (ots) - Am späten Montagabend (16. November, 23:45 Uhr) hat ein betrunkener Autofahrer im Stadtteil mehrere geparkte Autos gerammt. Erst fuhr der 32-Jährige mit seinem roten Kia auf der Kapellener Straße gegen einen schwarzen Mercedes am Fahrbahnrand, drehte dann eine Runde durch die Siedlung und prallte an der Darwinstraße gegen einen grauen Seat. Durch ...

  • 17.11.2020 – 11:24

    POL-DU: Mittelmeiderich: Unbekannte zünden Matratze an

    Duisburg (ots) - Am Dienstagmorgen (17. November, 3 Uhr) zündeten Unbekannte in einer Hofeinfahrt auf der Straße Unter den Ulmen eine Matratze an und verschwanden. Dadurch entstand starker Rauch rund um das Mehrfamilienhaus. Eine daran angebrachte Lampe wurde beschädigt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die die Täter möglicherweise gesehen haben, oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das ...

  • 16.11.2020 – 16:32

    POL-DU: Beeckerwerth: Radfahrerin von Lkw erfasst

    Duisburg (ots) - Beim Abbiegen von der Hoffschen Straße auf die Autobahnauffahrt der A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort hat am Montagvormittag (16. November, 11:35 Uhr) ein 30-jähriger Lkw-Fahrer nicht auf eine E-Bike-Fahrerin, die rechts auf dem Radweg fuhr, geachtet. Lkw und Rad stießen zusammen. Die 65-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Duisburgerin zur stationären Behandlung ...