Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Polizei warnt vor falschen Teppichhändlern

Duisburg (ots)

Die Duisburger Polizei warnt: Zurzeit versuchen falsche Teppichhändler, ältere Menschen auszutricksen. Sie melden sich mit unterdrückter Rufnummer, so wie am Mittwochmorgen (4. Dezember) bei einem Senior aus Wanheimerort. Die freundliche Stimme am Telefon gab sich als Teppichhändler aus. Jetzt wolle man, weil das Geschäft schließe, besonderen Kunden ein Geschenk machen. Der Senior stutzte. Er beendete sofort das Gespräch, rief beim echten Händler an und bemerkte die Lüge.

Kurze Zeit später meldete sich der Duisburger bei der Polizei. Die Kripo (KK 32) warnt vor den falschen Händlern. Eine beliebte Masche ist, vorzugeben, einen Teppich zu verschenken, um sich so Zutritt zu der Wohnung der Senioren zu verschaffen. Eine andere Möglichkeit ist das Verkaufen von vermeintlich wertvollen Perserteppichen. Wiederum andere Trickbetrüger spinnen die Geschichte häufig so: Unter dem Vorwand, den vor Jahren gekauften Teppich zu reinigen, versuchen sie die wertvollen Stücke inklusive der Kosten für die Reinigung zu ergaunern. Die Polizei rät den Senioren, keine fremden Menschen in die Wohnung zu lassen. Wer am Telefon mit dieser Masche belästigt wird, legt am besten einfach auf und ruft die Polizei. (stb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 05.12.2019 – 11:26

    POL-DU: Untermeiderich: Streit um Frau - ein Verletzter

    Duisburg (ots) - Zwei Männer (27, 39) hatten sich am Mittwochabend (4. Dezember, 23:30 Uhr) auf einem Parkplatz am Stadtpark an der Bürgermeister-Pütz-Straße verabredet, um einen Streit wegen einer Frau zu klären. Doch der 27-Jährige kam nicht allein: Gemeinsam mit acht Familienmitgliedern (15 bis 53) soll dieser auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein, durch das der ...

  • 04.12.2019 – 14:51

    POL-DU: Baerl: Autofahrer prallt vor Lok

    Duisburg (ots) - Ein Autofahrer ist am Mittwoch (4. Dezember) gegen 12 Uhr am Bahnübergang an der Orsoyer Straße mit einer Lok kollidiert. Der Wagen wurde circa 70 Meter mitgeschliffen, bis das Schienenfahrzeug zum Stehen kam. Die Feuerwehr rückte mit schwerem Gerät an und trennte den VW von der Lok. Der Autofahrer (86) hatte Glück im Unglück: Er kam mit augenscheinlich leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ...