Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Unbekannte stehlen 250 Kilogramm Blei - Zeugen gesucht

Duisburg (ots)

Am Dienstag (29. Oktober) erhielt die Polizei gegen 13 Uhr Kenntnis von einem Diebstahl, der sich in einem Atelier auf der Goldstraße zugetragen hatte. Ein Bildhauer (74) berichtete den Beamten, dass im Zeitraum von Freitag (25. Oktober, 12 Uhr) auf Dienstag (29. Oktober, 9 Uhr) Unbekannte über 250 Kg Platten Blei aus dem Hinterhof des Ateliers entwendet hatten. Ermittler des Erkennungsdienstes sicherten vor Ort Spuren. Das zuständige Kriminalkommissariat 36 bittet um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen oder dem Verbleib der Bleiplatten machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203-280-0 bei der Kripo.

Blei ist ein Schwermetall, ist leicht verformbar und hat einen vergleichsweise niedrigen Schmelzpunkt. Zwar ist Blei in kompakter Form für den Menschen bei bloßem Hautkontakt nicht giftig, allerdings entstehen bei der Weiterverarbeitung durch Erhitzung giftige Dämpfe. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 29.10.2019 – 15:03

    POL-DU: Hochfeld: Brand einer Dachgeschosswohnung - Mieter vermisst

    Duisburg (ots) - Am Dienstag (29. Oktober) sind Feuerwehr und Polizei gegen 5 Uhr zu einem Brand eines Dachgeschosses auf der Gravelottestraße ausgerückt. Eine Streifenwagenbesatzung, die als erstes an der Örtlichkeit eintraf, begann mit der Evakuierung des Mehrfamilienhauses. Als die Beamten die Wohnungstüre im Dachgeschoss eintraten, schlugen ihnen aus der ...

  • 29.10.2019 – 14:17

    POL-DU: Stadtgebiet: Zwei Kontrollen und zwei Festnahmen

    Duisburg (ots) - Am Montag (28. Oktober) hatte eine Zivilstreife des Verkehrsdienstes gleich zweimal den richtigen Riecher: Um 10 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Brückenstraße in Höhe der Liebfrauenstraße in Hochfeld einen Mann, der sich verdächtig verhielt. Als sie seine Ausweisdokumente überprüften, wussten sie auch warum der 20-Jährige nervös geworden war. Nach dem jungen Mann wurde gefahndet, weil er ...