Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Brand einer Dachgeschosswohnung - Mieter vermisst

Duisburg (ots)

Am Dienstag (29. Oktober) sind Feuerwehr und Polizei gegen 5 Uhr zu einem Brand eines Dachgeschosses auf der Gravelottestraße ausgerückt. Eine Streifenwagenbesatzung, die als erstes an der Örtlichkeit eintraf, begann mit der Evakuierung des Mehrfamilienhauses. Als die Beamten die Wohnungstüre im Dachgeschoss eintraten, schlugen ihnen aus der vermüllten Wohnung bereits Flammen entgegen. Ob sich der dort gemeldete Mieter (60) zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung befand, war unklar. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr wurden die unmittelbar angrenzenden Häuser evakuiert. Da sich in der Wohnung zwischen dem Unrat zahlreiche Glutnester befanden, dauerten die Löscharbeiten mehrere Stunden an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde ein Brandsachverständiger angefordert. Die Brandermittler konnten bei der Begehung des Brandortes den Wohnungsinhaber nicht auffinden. Weil Feuerwehr und die Ermittler der Polizei in der Wohnung Anhaltspunkte für Brandbeschleuniger fanden, geht man derzeit von einer (vorsätzlichen) schweren Brandstiftung aus. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Gravelottestraße und die Wanheimer Straße waren für die Dauer des Einsatzes nur eingeschränkt befahrbar. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariates 11 dauern an. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 29.10.2019 – 14:17

    POL-DU: Stadtgebiet: Zwei Kontrollen und zwei Festnahmen

    Duisburg (ots) - Am Montag (28. Oktober) hatte eine Zivilstreife des Verkehrsdienstes gleich zweimal den richtigen Riecher: Um 10 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Brückenstraße in Höhe der Liebfrauenstraße in Hochfeld einen Mann, der sich verdächtig verhielt. Als sie seine Ausweisdokumente überprüften, wussten sie auch warum der 20-Jährige nervös geworden war. Nach dem jungen Mann wurde gefahndet, weil er ...

  • 29.10.2019 – 13:24

    POL-DU: Huckingen: Tatverdächtiger Pkw-Dieb gefasst

    Duisburg (ots) - Aufmerksamen Zeugen waren in der Nacht zum Dienstag (29. Oktober, 2:30 Uhr) auf der Heinz-Trökes-Straße zwei dunkel gekleidete Männer aufgefallen: Sie beobachteten, wie sich das tatverdächtige Duo diverse geparkte Autos anschaute und sich schließlich an einem BMW zu schaffen machte. Sie riefen die Polizei, die bei ihrem Eintreffen einen Mann bemerkte, der davonrannte. Weit kam der mutmaßliche Dieb ...