Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Einbrüche in Krifteler Gaststätte und Weilbacher Wohnung +++ Unfall mit Verletztem nach waghalsigem Überholmanöver +++ Fußgängerin mit Hund von Auto angefahren - Unfallverursacherin gesucht

Hofheim (ots)

1. Einbrecher in Gaststätte zugange,

Kriftel, Schmelzweg, Samstag, 06.01.2024, 22:20 Uhr bis Sonntag, 07.01.2024, 10:55 Uhr

(jn)In Kriftel waren Kriminelle in der Nacht zum Sonntag in einer Gaststätte zugange. Zwischen 22:20 Uhr und 11:00 Uhr verschafften sich die Täter mit Brachialgewalt Zutritt zu dem im Schmelzweg gelegenen Lokal und machten sich im Gastraum und in einem Büro auf die Suche nach potentieller Beute. Bisherigen Erkenntnissen nach flüchteten die Einbrecher letztendlich mit leeren Händen und hinterließen einen Sachschaden, der sich auf circa 3.500 Euro belaufen dürfte.

Zeuginnen oder Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

2. Bargeld bei Wohnungseinbruch gestohlen, Flörsheim am Main, Weilbach, Frankfurter Straße, bis Samstag, 06.01.2024

(jn)Am Samstag musste ein Mann aus Weilbach feststellen, dass in den zurückliegenden Tagen in seine Wohnung eingebrochen worden war. Ermittlungen zufolge hatten der oder die Einbrecher das Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße betreten und die Wohnungstür im Dachgeschoss aufgehebelt. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten durchsucht und dabei mehrere Hundert Euro Bargeld aufgefunden. Mit der Beute gelang den Unbekannten die Flucht.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 entgegen.

3. Schwerwiegender Unfall nach waghalsigem Überholmanöver, Hattersheim am Main, Okriftel, Rheinstraße, Sonntag, 07.01.2024, 16:15 Uhr

(jn)Ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Sonntagnachmittag in Okriftel einen Unfall verursacht, bei dem eine Person verletzt wurde und vier Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Zeugenaussagen und Ermittlungen an der Unfallstelle nach befuhr der 27-Jährige um 16:15 Uhr die Rheinstraße von Eddersheim kommend in Fahrtrichtung Okriftel. Dabei überholte er im Kurvenbereich und auf Höhe der Ortseinfahrt von Okriftel einen vorausfahrenden Pkw und verlor die Kontrolle über seinen Mercedes. Infolgedessen kollidierte er mit einem entgegenkommenden Audi, an dessen Steuer ein 56-Jähriger aus Hattersheim saß, geriet ins Schleudern und stieß noch mit zwei geparkten Pkw zusammen. Der 56-Jährige wurde vor Ort behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Zudem wurden drei Pkw derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Gesamtschadens kann noch nicht beziffert werden. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Gegenstand der weiteren Ermittlungen ist auch, inwiefern der Mercedes ordnungsgemäß zugelassen war.

4. Fußgängerin mit Hund von Auto angefahren - Unfallverursacherin gesucht, Bad Soden am Taunus, Am Bahnhof, Dienstag, 02.01.2024, 19:40 Uhr

(jn)Am Dienstagabend wurde in Bad Soden eine Fußgängerin bei einer Verkehrsunfallflucht verletzt. Sie meldete sich am Freitag bei der Polizei und erstattete Anzeige. Den Angaben der 29-jährigen Geschädigten folgend war sie am Dienstag um 19:40 Uhr zu Fuß mit ihrem Hund unterwegs und wollte die Straße "Am Bahnhof" in Richtung "Holy Moly" überqueren. Als sie bereits auf der Straße war, fuhr ein dunkler Pkw, der zuvor noch verkehrsbedingt gewartet hatte, los und stieß mit der 29-Jährigen zusammen. Gleichwohl die Fußgängerin leicht verletzt wurde, setzte die unbekannte Fahrerin des Pkw ihre Fahrt nach einer kurzen Entschuldigung fort, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachgekommen zu sein. Sie soll schwarze Haare gehabt haben, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Zudem hätte sie einen braunen Teint sowie dunkle Augen gehabt und soll südländisch ausgesehen haben. Der Geschädigten fiel eine Art "Warze" auf, welche die Unbekannte auf der rechten Wange hatte. Das Fahrzeug sei ein dunkler SUV, möglicherweise ein Audi Q7, gewesen.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0 entgegen. Gezielt bittet die Polizei eine blonde Autofahrerin, die in einem kleineren Pkw saß und den Vorfall beobachtete, sich bei der Polizei zu melden.

5. Unfall verursacht und geflüchtet,

Kriftel, Frankfurter Straße, Raiffeisenstraße, Freitag, 05.01.2024, 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr

(jn)Bei einer Verkehrsunfallflucht am Freitagmittag in Kriftel ist ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstanden. Den Angaben des Geschädigten gegenüber der Polizei zufolge befuhr der 59-jährige Opel-Fahrer aus dem Wetteraukreis zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr die Frankfurter Straße von Zeilsheim kommend in Fahrtrichtung Hattersheim. An der Kreuzung zur Sittigstraße hielt er verkehrsbedingt an, um nach links abzubiegen. In dem Moment sei ein unbekannter Autofahrer rechts an ihm vorbeigefahren, wobei dieser seinen Opel im vorderen rechten Bereich touchierte. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt rasant fort, ohne Interesse an einer Schadensregulierung zu zeigen. Das unbekannte Fahrzeug soll Stühle und Tische auf der Ladefläche geladen haben und sei sehr schmutzig gewesen.

Die Unfallfluchtgruppe der Polizei in Hofheim ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um weitere sachdienliche Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen