Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Nachtrag zur Pressemeldung

Hofheim (ots)

Mann missachtet Straßensperre und wird festgenommen, Eschborn, Hessenallee/ Hauptstraße Samstag, den 18.02.2023, 16:26 Uhr bis 16:38 Uhr

(jk)Am Samstagnachmittag kam es nach dem Ende des Faschingsumzuges in Eschborn zu einem Vorfall bei dem ein Feuerwehrmann von einem 63-jährigen Eschborner angegangen wurde. Der Feuerwehrmann sperrte die Kreuzung Hessenallee/Hauptstraße ab, da die Strecke zwecks Reinigungsarbeiten noch nicht wieder freigegeben worden war. Dennoch versuchte der Fahrzeugführer auf die Hauptstraße einzufahren. Dies wurde durch den Feuerwehrmann unterbunden und der Fahrer darauf hingewiesen, dass die Sperrung noch bestehen würde. Der Eschborner missachtete jedoch diese Anweisung, fuhr mehrfach, in Schrittgeschwindigkeit, auf den Feuerwehrmann zu und stieß ihn mit dem Fahrzeug an. Glücklicherweise wurde der Feuerwehrmann hierbei nicht verletzt. Auch gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten zeigte sich der Fahrer weiterhin uneinsichtig, sodass er vor Ort festgenommen und zur Polizeistation gebracht werden musste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt, sowie sein Fahrzeug und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen