Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Geldautomat in Kelkheim gesprengt, Täter geflüchtet

Hofheim (ots)

Kelkheim (Taunus), Ruppertshain, Robert-Koch-Straße, Freitag, 09.12.2022, 05:08 Uhr

(jn)Im Kelkheimer Ortsteil Ruppertshain haben drei unbekannte Täter heute in den frühen Morgenstunden einen Geldautomaten gesprengt und sind im Anschluss unerkannt geflüchtet. Glücklicherweise wurde durch die Tat, die sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses ereignete, niemand verletzt. Ob und wieviel Bargeld aus dem Automaten gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Ab 05:08 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe von Anwohnern der Robert-Koch-Straße ein, die ein lauter Knall aus dem Schlaf gerissen hatte und die damit auf die Tat aufmerksam wurden. Zeugen berichteten von drei maskierten und ausländisch sprechenden Männern, die nach der Sprengung in einen grauen 1er BMW mit Frankfurter Kennzeichen und schwarzen Felgen gestiegen und in Richtung Königstein geflüchtet waren.

Durch die Wucht der Explosion, die auf bisher unbekannte Art und Weise herbeigeführt worden war, wurde ein Teil des in der Robert-Koch-Straße gelegenen Wohngebäudes unbewohnbar. Mehrere Personen, die allesamt unverletzt blieben, wurden vorsorglich evakuiert und anderweitig untergebracht. Neben der Kriminalpolizei und der Feuerwehr kamen auch Experten für Sprengtechnik des HLKA sowie ein Statiker zum Einsatz. Weder zur genauen Schadenshöhe noch zum Diebesgut können zum aktuellen Zeitpunkt Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen, z.B. im Zusammenhang mit einem grauen 1er BMW mit Frankfurter Kennzeichen gemacht haben, werden gebeten, sich unmittelbar mit der Polizei, unter der Telefonnummer (06192) 2079-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen