Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Veranstaltungen von Coronaregelkritikern in Westhessen

Hofheim (ots)

Mehrere Veranstaltungen von Coronaregel-Kritikern

(fh)Am Montagabend kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westhessen zu mehreren Veranstaltungen von Coronaregel- bzw. Impfkritikern. Alle Veranstaltungen wurden von der Polizei begleitet, teilweise war auch die jeweils zuständige Versammlungsbehörde anwesend.

Wiesbaden

In Wiesbaden kam es zu keiner Veranstaltung.

Rheingau-Taunus-Kreis

Im Rheingau-Taunus-Kreis verzeichnete die Polizei Veranstaltungen in Bad Schwalbach mit 147 Personen, Idstein mit 75 Personen, Rüdesheim mit 46 Personen, Taunusstein-Bleidenstadt mit 47 Personen, Eltville mit 25 Personen, Hünstetten-Wallbach mit 8 Personen, Hohenstein Breithardt mit 10 Personen, Niedernhausen mit 19 Personen, Oestrich-Winkel mit 11 Personen und in Aarbergen-Kettenbach mit 4 Personen.

Main-Taunus-Kreis

Im Main-Taunus-Kreis gab es Veranstaltungen in Eschborn mit 40 Personen, Eppstein-Vockenhausen mit 21 Personen, Kelkheim mit 15 Personen, Hofheim mit 10 Personen und Hochheim mit 16 Personen.

In Eschborn nahmen an zwei Gegenveranstaltungen 20 und 35 Personen teil.

Hochtaunuskreis

Im Hochtaunuskreis waren in Bad Homburg 50 Personen, Usingen 18 Personen und Glashütten 23 Personen zu Veranstaltungen zusammengekommen.

Limburg-Weilburg

Im Landkreis Limburg-Weilburg fanden Veranstaltungen in Limburg mit 74 Personen, Weilburg mit 43 Personen und in Bad Camberg mit 70 Teilnehmenden statt.

Fast alle genannten Veranstaltungen verliefen ohne besondere Vorkommnisse. Die Veranstaltung in Idstein wurde von der Versammlungsbehörde aufgelöst, da sich kein Versammlungsleiter beziehungsweise keine Versammlungsleiterin zu erkennen geben wollte und die Teilnehmenden nicht kooperativ waren. Die Polizei stellte die Identität von 16 Teilnehmenden fest und erteilte Platzverweise. Eine Person wurde zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen und auf die Polizeistation gebracht, da sie ihre Personalien nicht angeben wollte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen