Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Blumberg - Schwarzwald-Baar-Kreis) Hausbewohnerinnen erleiden Kohlenmonoxidvergiftung (05.02.2022)

Blumberg (ots)

Im Blumberger Tunnelweg kam es am Freitagnachmittag um 16 Uhr zu einem Großaufgebot von Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen. Wie die Ermittlungen ergaben, konnte ein zuvor gemeldeter Brand nicht bestätigt werden. In der Wohnung wurde allerdings eine erhöhte Kohlenmonoxidbelastung festgestellt. Zwei Bewohnerinnen wurden deshalb bewusstlos und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Auch ein Ersthelfer aus der Nachbarschaft wurde durch das Einatmen der giftigen Gase verletzt. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an, das Einfamilienhaus wird mit einem Holzofen beheizt. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnte dieses wieder gefahrlos betreten werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Blumberg mit mehreren Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst. Ein Brandschaden war nicht festzustellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.02.2022 – 17:02

    POL-KN: (Tuttlingen) Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt (04.02.2022)

    Tuttlingen (ots) - Bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen erlitten hat ein Mann am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Katharinenstraße. Bei Tiefbauarbeiten rutschte Erdreich in einen Graben und verschüttete einen Bauarbeiter bis über die Hüfte. Der Mann war eingeklemmt und musste vom Rettungsdienst und der Feuerwehr befreit werden. Ein ...

  • 04.02.2022 – 16:52

    POL-KN: (Konstanz) Autoscheibe beschädigt (04.02.2022)

    Konstanz (ots) - Eine Sachbeschädigung begangen haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Dienstag und Freitag auf der Straße "Torgasse". Die Täter beschädigten die hintere linke Scheibe eines vor dem Gebäude Nummer 39 geparkten Skoda und verursachten dadurch mehrere hundert Euro Sachschaden. Hinweise auf die Unbekannten nimmt die Polizei in Konstanz unter der Telefonnummer 07531 995-0 entgegen. Rückfragen bitte an: ...