Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom 30.12.2018

Hofheim (ots)

Diebstahl aus Bäckerei Kelkheim-Münster, Am Kirchplatz am Fr., 28.12.2018 zw. 19:00 Uhr und 23:30 Uhr. 7:05 Uhr Unbekannte Täter verschafften sich über den frei zugänglichen Hof und eine unverschlossene Hintertür unbemerkt Zugang in die Betriebsräume einer Bäckerei. Im Verkaufsbereich wurden aus zwei Registrierkassen die Kassenschubladen mit jeweils 150 EUR Wechselgeld entwendet. Hinweise zur Tat erbittet die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Kelkheim unter Rufnummer 06195/ 6749-0.

Einbruch und Einbruchsversuch Bad Soden am Taunus, im Zeitraum zwischen Fr., 28.12.2018, 21:00 Uhr und Sa., 29.12.2018, 09:00 Uhr ereigneten sich zwei Taten im Stadtteil Bad Soden. An einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten in der Sulzbacher Str. versuchte ein oder mehrere Täter die Hauseingangstür aufzuhebeln um in das Haus zu gelangen. Die Haustür hielt jedoch Stand, so dass es dem Täter nicht gelang ins Haus zu gelangen. Hier bleib ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,- Euro zurück. In die, in einem zweigeschossigen Gebäude befindlichen, Geschäftsraume eines Pflegedienstes in der Waldstraße drangen ein oder mehrere Langfinger über die Terrassentür ein. Es wurde alle Räume durchsucht und ein Briefumschlag mit 20.- Euro Bargeld entwendet. Zuvor hatten die oder der Täter gewaltsam versucht die Haustür und ein mit Gittern gesichertes Fenster zu öffnen, waren jedoch gescheitert. Der hinterlassene Sachschaden an zwei Türen und dem Fenster beträgt ca. 10.000 EUR. Hinweise zu den Taten nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim unter 06192/ 2079-0 entgegen.

Diebstahl aus Altkleidercontainer Hofheim, Ahornstr., Sa., 29.12.2018, 18:40 Uhr. Beamte der Hessischen Bereitschaftspolizei, die zur Bekämpfung der Eigentumskriminalität im Main-Taunus-Kreis eingesetzt waren beobachteten einen Mann dabei wie er Tüten mit Altkleiderspenden aus einem Container des Deutschen Roten Kreuzes herauszog, die öffnete und sich diverse Kleidungsstücke in eigene Tragetüten steckte. Bei der vorläufigen Festnahme des 34-jährigen Rüsselsheimers wurde in dessen Tüten zusätzlich noch etikettierte Neuware gefunden über deren Herkunft der Mann keine plausiblen Angaben machen konnte. Die Kleidung aus dem Container und die Neuware wurden sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Kennzeichen entwendet Hattersheim-Okriftel, Am See, im Zeitraum zwischen Fr., 28.12.2018, 19:00 Uhr und Sa., 29.12.2018, 10:45 Uhr. Von einem auf der Straße vor der Wohnanschrift des Fahrzeughalters geparkten schwarzen PKW wurden beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizeistation in Hofheim, Tel.: 06192/ 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Einfamilienhaus - flüchtige Täter Sulzbach, Im Erlenfeld, So., 30.12.2018, 03:58 Uhr. Die Polizeistation Eschborn erhielt Mitteilung von einem Bekannten des im Ausland verweilenden Hausbesitzers. Demnach hatte sich der Hausbesitzer im Ausland ca. eine Stunde zuvor auf die Überwachungsanlage seines Hauses aufgeschaltet, hierbei den Einbruch bemerkt und dann versucht seinen Bekannten in Deutschland zu erreichen. Dieser fuhr von seiner Wohnanschrift zum angegangen Objekt und stellte auf der Anfahrt einen roten Kleinwagen fest, der vom Tatort wegfuhr. Durch zwischenzeitlich alarmierte Polizeikräfte wurde der verdächtige rote Kleinwagen im Zuge der Fahndung nicht mehr feststellt. In das Haus waren die, vermutlich zwei, Täter durch ein Fenster eingestiegen. Dieses hatten sie offenbar erst aufhebeln wollen, dann aber die Fensterscheibe eingeschlagen. Aus dem Haus wurde Bargeld in Höhe von etwa 5.000 EUR entwendet. Ein Waffentresor wurde ebenfalls angegangen, es befanden sich jedoch keine Waffen in dem Behältnis. Sachdienliche Hinweise erbittet das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim unter 06192/ 2079-0.

gefertigt: Sterzel, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 29.12.2018 – 13:15

    POL-MTK: Pressemeldung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

    Hofheim (ots) - Straftaten 1. Terrassentür aufgehebelt und Schmuck entwendet, Hofheim-Wildsachsen, An der Münchhecke, 28.12.2018, 09:30 Uhr - 19:40 Uhr, (ba) Unbekannten Tätern gelang es am zurückliegenden Freitag, die Terrassentür eines Einfamlienhauses in der Straße "An der Münchhecke" in Wildsachsen aufzuhebeln. Nachdem die Tür überwunden war, öffneten die Täter mehrere Schränke und Schubladen und konnten ...

  • 28.12.2018 – 15:55

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

    Hofheim (ots) - 1. Mehrere Brände in Eschborn, Eschborn, 28.12.2018, 07.00 Uhr bis 07.10 Uhr, (pl)Am Freitagmorgen wurden der Polizei fast zeitgleich drei Brände in Eschborn gemeldet. Die Brände ereigneten sich in der Berliner Straße, im Westerwaldweg und in der Lilienthalstraße. In der Berliner Straße hatten unbekannte Täter einen, in einem Hinterhof abgestellten, Mercedes in Brand gesetzt. Der Geschädigte wurde ...

  • 27.12.2018 – 15:04

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus

    Hofheim (ots) - 1. Einbrecher kamen an Weihnachten, Hofheim, Sulzbach 24.12.2018 bis 26.12.2018 (ho)Während der Weihnachtsfeiertage hat die Polizei im Main-Taunus-Kreis erneut mehrere Einbrüche registriert. Gleich zwei Wohnungen wurden im Roedersteinweg in Hofheim von Einbrechern heimgesucht. Die Täter betraten die betroffene Wohnanlage und brachen vom Flur aus zwei Wohnungstüren auf. Nachdem sie nach Wertsachen ...