Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: +++ Betrunkener Autofahrer verletzt Polizeibeamte +++ Betrunkene Männer bei Auseinandersetzung auf Kirmes verletzt +++ Körperverletzungen +++ Diebe in Wohnhaus +++

Limburg (ots)

Pressemitteilungen der Polizei für den Kreis Limburg-Weilburg

1. Betrunkener Autofahrer verletzt Polizeibeamte, Limburg, Londoner Straße, Sonntag, 27.08.2023, 19:50 Uhr

(wie) Am Sonntagabend hat ein betrunkener Autofahrer in Limburg, der nach einer Unfallflucht festgenommen werden sollte, zwei Polizeibeamte verletzt. Zeugen hatten per Notruf die Polizei informiert, nachdem ein grauer BMW X4 in der Baustelle der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg gegen die Baustellenabsicherung gefahren und anschließend geflohen war. Mehrere Streifen der Autobahnpolizeien und der Limburger Polizei fahndeten anschließend nach dem flüchtigen Pkw. Dieser wurde schließlich von einer Streife auf der B 8 beim ICE-Gebiet von Limburg-Eschhofen entdeckt und angehalten. Der 44-jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss reagierte sofort aggressiv auf die Polizeikontrolle. Er beleidigte die Polizisten und zeigte beiden seinen Mittelfinger. Schließlich griff er die eingesetzte Beamtin und den Beamten an und schlug beiden mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer schließlich festgenommen und gefesselt werden. Nach einer Blutentnahme in den Räumlichkeiten der Polizeistation wurde der Mann wieder entlassen. Die einsetzte Beamtin und ihr Kollege wurden anschließend im Krankenhaus behandelt. Der 44-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

2. Betrunkene Männer bei Auseinandersetzung auf Kirmes verletzt, Weilburg, Schloßplatz, Samstag, 26.08.2023, 23:30 Uhr

(wie) In Weilburg sind am späten Samstagabend zwei betrunkene Männer auf einer Kirmes auffällig geworden und haben bei Auseinandersetzungen Verletzungen davongetragen. Die Polizei wurde gegen 23:30 Uhr zum Schloßplatz gerufen, wo eine Streife auf zwei verletzte und stark betrunkene Männer traf. Offenbar hatten die 22 und 26 Jahre alten Männer auf der Kirmesveranstaltung für Ärger gesorgt, wobei auch Gläser zu Bruch gingen und es zu Auseinandersetzungen mit anderen Gästen gekommen sein soll. Nachdem die Männer vom Sicherheitsdienst der Veranstaltung verwiesen worden waren, sie der Aufforderung aber nicht nachkamen und handgreiflich wurden, setzten Mitarbeiter das Hausrecht durch. Woher die Verletzungen der Männer genau stammten, konnte am Abend nicht mehr ermittelt werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise.

3. Körperverletzung nach Ruhestörung,

Runkel-Steeden, Auf der Platt, Samstag, 26.08.2023, 01:00 Uhr

(wie) Nach einer Ruhestörung kam es in Runkel-Steeden zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Menschen verletzt wurden. Aufgrund der Lautstärke einer Feier in der Straße "Auf der Hohl" kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen den Feiernden und Anwohnern. Hierbei sollen die Anwohner von mehreren Personen körperlich angegangen und sogar zu Boden geschlagen worden sein. Außerdem wurde eine Brille beschädigt und Beleidigungen ausgesprochen. Als die Beschwerdeführer sich auf ihr Grundstück zurückziehen wollten, sollen sie von den Angreifern verfolgt worden sein. Die Polizei ermittelt wegen diverser Straftaten und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise.

4. Körperverletzung bei Fußballspiel - ohne Fußballbezug, Weilmünster-Laubuseschbach, Sportplatz Tannenweg, Sonntag, 27.08.2023, 16:35 Uhr

(wie) Am Sonntagnachmittag kam es am Rande eines Fußballspiels in Laubuseschbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Ordner des Fußballvereins rief gegen 16:35 Uhr die Polizei, da es im Zuschauerblock der WGB Weilburg zu einer Schlägerei gekommen sei. Beim Eintreffen der Streife befand sich nur noch ein Beteiligter der Auseinandersetzung vor Ort. Zuschauer hatten die Personen voneinander getrennt. Die anderen Beteiligten hatten sich bereits entfernt, kamen aber später zur Polizeidienststelle, um dort Anzeige zu erstatten. Im Zuschauerblock hatte sich offenbar eine Meinungsverschiedenheit zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelt, bei der auch zugeschlagen wurde. Die genaueren Umstände sind Gegenstand der Ermittlungen, sicher ist bisher, dass Fußball nichts mit der Schlägerei zu tun hatte. Die Polizei in Weilburg nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06471/ 9386-0 entgegen.

5. Diebe in Wohnhaus,

Weilburg-Waldhausen, Merenberger Straße, Samstag, 26.08.2023, 23:00 Uhr bis Sonntag, 27.08.2023, 06:15 Uhr

(wie) In Waldhausen sind Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Wohnhaus eingedrungen und haben Wertgegenstände daraus entwendet. Die Unbekannten nutzten ein offenstehendes Garagentor an einem Einfamilienhaus in der Merenberger Straße und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Aus dem Erdgeschoss entwendeten die Täter ein Mobiltelefon und einen Laptop im Wert von knapp 700 EUR. Anschließend verschwanden die Diebe unerkannt. Die Polizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06471/ 9386-0 um Hinweise.

6. Verletzten Hund in Obhut genommen,

Mengerskirchen, Zum Sportzentrum, Samstag, 26.08.2023, 13:35 Uhr

(wie) Am Samstagnachmittag hat die Polizei in Mengerskirchen einen verletzten Hund in Obhut genommen. Zeugen hatten die Streife verständigt, da sie einen Mann beobachtet hatten, der einen Hundewelpen an einem Fahrrad hinter sich hergezogen habe. Auf Ansprache habe der Mann aggressiv auf die Zeugen reagiert. Bei der folgenden Kontrolle stellte die Streife fest, dass der Hund sich in einem gesundheitlich schlechten Zustand befand und Verletzungen an den Pfoten hatte. Daher wurde der Tierschutzverein verständigt und der Huskywelpe in dessen Obhut übergeben. Das Veterinäramt übernimmt die weitere Sachbearbeitung.

7. Betrunkenen Berufskraftfahrer aus dem Verkehr gezogen, Limburg, Am Fleckenberg, Montag, 28.08.2023, 05:25 Uhr

(wie) Die Polizei hat am frühen Montagmorgen in Limburg einen betrunkenen Berufskraftfahrer aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten die Polizei informiert, da ein betrunkener LKW-Fahrer beabsichtigte am Montagmorgen zu einer Fahrt nach Frankfurt aufzubrechen. Als eine Streife den betroffenen Lkw gegen 05:25 Uhr in der Straße "Am Fleckenberg" überprüfen wollte, fuhr gerade ein 49-Jähriger mit einem Pkw vor. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand und gerade auf dem Weg zu dem Lkw war. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille. Daher wurde der Mann festgenommen und ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Nach Sicherstellung seines Führerscheins durfte der 49-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

8. Bei Verkehrsunfall verletzt,

Weilburg-Hirschhausen, Kreissstraße 412, Sonntag, 27.08.2023, 16:25 Uhr

(wie) Bei einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist am Sonntagnachmittag bei Hirschhausen eine Frau verletzt worden. Eine 29-Jährige befuhr mit einem Kia die K 412 von Drommershausen in Richtung Hirschhausen. Hierbei geriet sie in einer Linkskurve in den Gegenverkehr. Dies bemerkte eine entgegenkommende 27-Jährige in einem Audi noch. Sie konnte aber auf der schmalen Straße nicht weit genug ausweichen, obwohl sie in den Straßengraben auswich und dabei einen Leitpfosten überfuhr, trotzdem kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß. Bei der Kollision wurde die 27-Jährige verletzt, der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 9.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen