Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Pressebericht der Polizeidirektion Limburg vom Samstag, 07.11.2020

Limburg (ots)

Betrug durch Anruf "Falscher Polizeibeamter"

Limburg, Gerhard - Hauptmann - Straße Freitag, 06.11.2020, 11.00 - 17.00 Uhr

Eine 80 - jährige Seniorin aus Limburg wurde Opfer eines dreisten Trickbetrügers. Dieser gab sich als angeblicher Polizeibeamter des Landeskriminalamts Koblenz aus. Er überredete die Seniorin 10.000 EUR unter einem zuvor genannten Pkw Mini zu platzieren. Die Geschädigte hob dann das Geld bei ihrer Bank ab und deponierte es unter dem Pkw. Zu Hause angekommen bekam sie dann Zweifel und wollte das Geld wieder zurückholen. Inzwischen hatte der Täter es aber bereits abgeholt. Es entstand ein Schaden von 10.000 EUR.

Führen eines Fahrzeuges unter Alkohol -und Drogeneinfluss

Gemarkung Limburg - Ahlbach, B 49

Freitag, 06.11.2020, 14.37 Uhr

Ein 38 - jähriger Mann aus Runkel fuhr mit seinem roten Ford Ka die B 49, im Bereich Ahlbach. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde er dann, nach einem Zeugenhinweis, durch eine Funkstreife der Limburger Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er unter Alkohol - und Drogeneinwirkung stand. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes und Erwerbs von Betäubungsmitteln sowie Führen eines Fahrzeuges unter Alkohol - und Drogeneinwirkung eingeleitet. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
PHK Noll, F.
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen