Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen +++ Einbruch in Wohnhaus +++ Seniorin schlägt Diebesduo in die Flucht +++ Polizisten angegriffen und beleidigt +++ Anhänger entwendet +++ Motorrad gestohlen

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Einbrecher auf frischer Tat festgenommen, Oberursel-Oberstedten, Ahornweg, Sonntag, 19.11.2023, 22:25 Uhr

(fh)Am späten Sonntagabend nahm die Polizei zwei Einbrecher fest, welche zuvor in einen Kindergarten in Oberstedten eingebrochen waren. Gegen 22:25 Uhr wurde die Polizei durch einen Zeugen über einen aktuell stattfindenden Einbruch in einen Kindergarten im Ahornweg informiert. Daraufhin wurden umgehend mehrere Polizeistreifen zu der Einrichtung entsandt und das Gelände abgesucht. Dabei konnten neben frischen Aufbruchspuren und Tatwerkzeug auch zwei 47 und 27 Jahre alte Männer ohne Wohnsitz in Deutschland angetroffen und festgenommen werden. Beide stehen im Verdacht zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen und ein weiteres Fenster aufgehebelt zu haben. Die Tatverdächtigen wurden zunächst zur Dienststelle gebracht und sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

2. Einbruch über Terrassentür,

Bad Homburg, Heuchelheimer Straße, Freitag, 17.11.2023, 18:30 Uhr bis Samstag, 18.11.2023, 11:00 Uhr

(fh)Zwischen Freitagabend und Samstagmittag sind Einbrecher in ein Bad Homburger Wohnhaus eingedrungen und haben mehrere Gegenstände entwendet. Die Täter betraten zunächst unbemerkt das Grundstück der Geschädigten in der Heuchelheimer Straße und brachen dort die Terrassentür auf. Im Haus selbst durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume und flüchteten letztlich mit ihrer Beute in Form von Schmuck, Bargeld und Bekleidung in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei in Bad Homburg ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.

3. Seniorin schlägt Diebesduo in die Flucht, Oberursel, Hohemarkstraße, Donnerstag, 16.11.2023, 11:40 Uhr

(fh)Am Donnerstagmittag verhinderte die beherzte Gegenwehr einer Dame in Oberursel einen Diebstahl zu ihrem Nachteil. Gegen 11:40 Uhr war die 88 Jahre alte Oberurselerin mit ihrem Rollator auf der Hohemarktstraße unterwegs, als sie von einem Mann und seiner Begleiterin angesprochen wurde. Während des Gesprächs griff der Mann heimlich nach der Geldbörse der Dame, welche sich in einer Tasche am Rollator befand, und nahm diese an sich. Die aufmerksame Oberurselerin bemerkte den Diebstahl jedoch und konnte durch ein entschlossenes Eingreifen die Geldbörse zurückerobern. Daraufhin flüchtete das Diebesduo eilig in Richtung der Erich-Ollenhauer-Straße.

Die beiden wurden wie folgt beschrieben:

Männlicher Täter:

   -ca. 50 Jahre alt -ca. 180 cm groß -korpulente Statur -kräftiges 
Gesicht -dunkelhäutig -dunkle Haare -schwarze Sonnenbrille mit 
dunklen Gläsern

weibliche Begleitung:

   -ca. 40-50 Jahre alt -ca. 160-170 cm groß -schlanke Statur 
-dunkelhäutig -braune Haare -heller Mantel

Die Polizei in Oberursel ermittelt und nimmt Hinweise zum Diebesduo unter der Rufnummer (06171) 6240-0 entgegen.

4. Während Polizeieinsatz Polizisten angegriffen und beleidigt, Oberursel, Sonntag, 19.11.2023, 02:20 Uhr

(fh)Am Sonntagmorgen wurden Polizeibeamte während eines Einsatzes in Oberursel beleidigt und angegriffen. Gegen 02:20 Uhr wurden die Polizisten wegen einer Auseinandersetzung im häuslichen Umfeld in die Wohnung eines Mehrparteienhauses gerufen. Während die Beamten vor Ort den Sachverhalt aufklärten, griff die 21-Jährige Bewohnerin eine Polizeibeamtin an und verletzte sie leicht. Unterdessen wurde ihr 36-jähriger Lebensgefährte verbal aufbrausend und sprach wüste Beleidigungen aus. Beide wurden festgenommen und für weitere Maßnahmen zur Dienststelle gebracht. Sie müssen sich nun jeweils in einem Verfahren verantworten.

5. Gegen Kassenautomaten getreten - Täter festgenommen, Bad Homburg-Gonzenheim, Basler Straße, Samstag, 18.11.2023, 04:30 Uhr

(fh)Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei in Gonzenheim zwei Männer fest, welche zuvor versucht hatten Parkgeldautomaten aufzubrechen. Gegen 04:30 Uhr wandte sich der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, die ein Parkhaus in der Basler Straße betreut, an die Polizei, da man soeben zwei Männer beobachtet habe, die gegen Kassenautomaten getreten hätten. Im Rahmen der Fahndung gelang es der Polizei mithilfe einer übermittelten Täterbeschreibung zwei 19-Jährige festzunehmen. Beide stehen im Verdacht mit gezielten Tritten versucht zu haben, die Automaten zu öffnen, um an deren Bargeld zu gelangen. Sie müssen sich nun in entsprechenden Verfahren verantworten.

6. Landwirtschaftlicher Anhänger entwendet, Neu-Anspach, Anspach, Tannenhof, Donnerstag, 16.11.2023, 00:00 Uhr bis Freitag, 17.11.2023, 07:00 Uhr

(he)In der Nacht von Donnerstag, dem 16.11.2023 auf Freitag, dem 17.11.2023 entwendeten unbekannte Täter in Anspach einen landwirtschaftlichen Anhänger im Wert von knapp 20.000 Euro. Der grüne Anhänger zum Transport von Strohballen war auf einer nicht umfriedeten Wiese eines landwirtschaftlichen Anwesens abgestellt. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise zu dem Diebstahl.

7. Motorrad aus Carport gestohlen,

Glashütten, Oberems, Friedhofstraße, Donnerstag, 16.11.2023, 20:30 Uhr bis Freitag, 17.11.2023, 07:55 Uhr

(he)In der Nacht von Donnertag auf Freitag der vergangenen Woche verschwand in Oberems ein in einem Carport abgestelltes Motorrad. Die BMW S 1000 RR mit dem Kennzeichen HG-DX 17 stand zu diesem Zeitpunkt zur Reparatur aufgebockt auf einem Montageständer. Die oder der Täter schoben das Motorrad mutmaßlich mitsamt des rollbaren Montageständers vom Grundstück des Geschädigten. Der Montagebock wurde unweit des Tatortes aufgefunden, von dem Motorrad fehlt jede Spur. Es entstand ein Schaden von über 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise zu dem Diebstahl.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen