Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Wester-Schnatebüll: "Nur ein Bier getrunken" Autofahrer fährt in Schlangenlinien

Wester-Schnatebüll (ots)

Gestern Nachmittag gegen 15.15 Uhr wurde im nördlichen Nordfriesland nach einem möglichen alkoholisierten Autofahrer gefahndet. Eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei konnte das besagte Fahrzeug, einen Opel Astra, auf der B 5 im Bereich Wester-Schnatebüll feststellen.

Die Streife wendete und bemerkte, dass der Fahrer in Schlangenlinien fuhr und wurde daher gefahrenabwehrend von den Beamten gestoppt. Die Bundespolizisten nahmen bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahr.

Der 43-jährige Fahrer gab an "nur ein Bier getrunken" zu haben. Auf dem Beifahrersitz lag jedoch eine leere Dose Alkohol, die er kurz zuvor an einer Tankstelle gekauft hatte. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen.

Da der Verdacht der Trunkenheit vorlag wurde eine Streife des Polizeireviers Niebüll hinzugerufen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,69. Auf erneutes Befragen händigte der Mann nun seinen Führerschein aus, welchen die Beamten beschlagnahmten. Er wurde mit zur Blutprobenentnahme genommen.

Ihm droht ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg