Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Reise mit gefälschten Dokumenten endet im Gefängnis

Flensburg (ots)

Heute Morgen um 07:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 30-jährigen Mann im Bahnhof Flensburg, der mit dem Zug zu seiner Schwester nach Schweden wollte.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er von einer Staatsanwaltschaft mittels Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz gesucht wurde. Er war 2019 zu einer Geldstrafe von 1110,- Euro verurteilt worden und seither unbekannten Aufenthalts. Jetzt wurde der Mann verhaftet. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme seiner mitgeführten Dokumente stellte die Streife fest, dass es sich bei seinem spanischen Aufenthaltstitel und Führerschein um Totalfälschungen handelte. Sie wurden sichergestellt.

Die geforderte Geldstrafe zur Umgehung der Haft wollte der Mann bei der Western Union Bank mittels Überweisung mit seinem Reisepass abheben. Allerdings stellten die Mitarbeiter dort fest, dass der Pass für eine Frau ausgestellt sein müsste. Anscheinend war die Lichtbildseite ausgetauscht worden. Auch dieses Dokument wurde sichergestellt und der Mann jetzt für die nächsten 69 Tage in die JVA eingeliefert. Ihn erwarten noch Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 - 3132 105
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 05.03.2021 – 10:36

    BPOL-FL: Harrislee - Gesuchter Dieb muss in Haft

    Harrislee (ots) - Gestern Abend um 21:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am ehemaligen Grenzübergang Harrislee zwei Männer, die versucht hatten, mit einem Fiat mit gestohlenen Kennzeichen, nach Dänemark einzureisen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass ein 36-jähriger Georgier mittels Haftbefehl einer Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der Mann war bereits 2015 wegen ...

  • 05.03.2021 – 09:58

    BPOL-FL: Elmshorn - Streitigkeiten im Zug führen zur Verhaftung

    Elmshorn (ots) - Gestern Nachmittag um 15:15 Uhr wurde die Bundespolizei im Bahnhof Elmshorn darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Zug aus Hamburg ein dänisches Pärchen lauthals streitet, sich mit Gegenständen bewirft, keinen M-N-S trägt und auch kein gültiges Ticket vorweisen kann. Beim Halt des Zuges in Elmshorn wurden die 27 und 30-jährigen Reisenden aus dem Zug gebeten. Bei der Überprüfung der Personalien ...

  • 03.03.2021 – 14:07

    BPOL-FL: NMS - Dieb war "alter Bekannter"

    Neumünster (ots) - Heute Mittag gegen 11:30 Uhr wurden Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster durch einen Mitarbeiter des Geschäftes Press & Books darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein ihm unbekannter Täter vier Getränkedosen aus dem Regal im Laden entwendet hatte. Ein Kunde hatte den 21-jährigen Mann dabei beobachtet und zunächst festhalten können. Kurz vor Eintreffen der Streife riss sich der Täter allerdings ...