Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Litauische Brüder greifen Bundespolizisten an

Elmshorn (ots)

Freitagabend gegen 21.15 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Zug von Hamburg nach Elmshorn gerufen. Ein Zugbegleiter hatte zwei Männer ohne Fahrkarten angetroffen, die ihn nun gepöbelten.

Die Beamten konnten die beiden Männer auch auf dem Bahnsteig im Elmshorner Bahnhof antreffen. Zur Personalienfeststellung wurden die Beiden mit zur Dienststelle genommen. Dort begannen die beiden litauischen Brüder plötzlich auf die Beamen einzuwirken. Ein Beamter konnte einen Schlag abwehren. Die vier Beamten mussten "Polizeigriffe" anwenden und die beiden 34-Jährigen fesseln. Eine zusätzliche Streife der Landespolizei wurde zur Unterstützung angefordert.

Es wurde die Entnahme einer Blutprobe durch die Staatsanwaltschaft Itzehoe angeordnet. Die Litauer wurden in vorrübergehend Gewahrsam genommen.

Die Brüder erwarten jetzt Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 21.01.2019 – 10:06

    BPOL-FL: Handy im Zug geklaut - Dieb ohne Fahrkarte festgestellt

    Neumünster (ots) - Sonntagmorgen gegen 07.30 Uhr wurden Bundespolizisten zu einer Personalienfeststellung im Zug von Hamburg gerufen. Offensichtlich war es zu einem Diebstahl im Zug gekommen. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster konnten dann die Zugbegleiterin und zwei weitere Männer angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass ein 22-jähriger Marokkaner einem schlafenden Mann sein Handy entwendet hatte. ...

  • 16.01.2019 – 14:13

    BPOL-FL: Reisende und Bundespolizisten bespuckt

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag wurden Bundespolizisten im Bahnhof auf einen Mann aufmerksam gemacht, der offensichtlich Reisende mit Salz bespuckte. Die Beamten konnten den Mann auch antreffen und kontrollierten ihn. Der Mann war ausweislos und hatte ein angebrochenes Päckchen Gelierzucker dabei. Ein weiterer Zeuge meldete sich bei den Beamten und gab an von dem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die ...

  • 14.01.2019 – 13:56

    BPOL-FL: Schafe am Gleis verursachen Zugverspätungen

    St Michaelisdonn (ots) - Heute Vormittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Lokführer hatten Schafe am Gleis gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Die einsetzte Streife konnte im Bereich St. Michaelisdonn auch Schafe in Gleisnähe feststellen. Ein Tier war auf dem Bahndamm, so dass die Bahnstrecke kurzfristig gesperrt werden musste, damit die Bundespolizisten ...