Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gutes Gedächtnis - Tatverdächtiger in Dortmund-Hörde wiedererkannt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0273

Ein Elefant vergisst nie, ein Polizeibeamter offenbar auch nicht. In der Nacht zu Dienstag (12. März) gelang einem Polizeibeamten auf Streifenfahrt die Wiedererkennung eines Tatverdächtigen.

Um 03:47 Uhr befuhren die Beamten die Hörder-Innenstadt, als sie in Höhe der Hermannstraße einen Fahrradfahrer bemerkten. Beim Vorbeifahren kam einem dem Beamten das gesamte Erscheinungsbild des Mannes merkwürdig bekannt vor. Alles passte zu der Beschreibung eines Tatverdächtigen von einem besonders schweren Fall des Diebstahls vom 26. Januar 2024.

Tatsächlich fanden die Beamten bei der Kontrolle des 34-jährigen Dortmunders Einbruchswerkzeug. Zudem handelt es sich bei dem Mann um keinen Unbekannten bei der Polizei. Um jeglichen Zweifel auszuschließen, ging die Fahrt für ihn zur Polizeiwache, um dort einen Abgleich mit den Bildern des Tatverdächtigen aus Januar vorzunehmen.

Wie der Zufall es will, trug der 34-Jährige auch auf den Bildern von damals exakt die gleiche Kleidung. Es folgte noch eine erkennungsdienstliche Behandlung und die Zuordnung als Tatverdächtiger für den besonders schweren Fall des Diebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1035
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund