Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ladendieb schlägt zweimal zu und wird durch einen Zeugen gestellt

Hildesheim (ots)

Hildesheim (mst) - Am Samstagnachmittag kam es im Hildesheimer Innenstadtgebiet zu zwei Ladendiebstählen. Bei seiner zweiten Tat konnte der Täter gestellt werden.

Am Samstagnachmittag des 09.03.2024 um 15:10 Uhr entwendete ein Mann in einer Parfümerie in der Hildesheimer Innenstadt zwei Kosmetika. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde er videographiert.

Als am selben Tag, etwa eineinhalb Stunden später, ein aggressiver Kunde in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt gemeldet wurde, rückte die Polizei Hildesheim mit starken Kräften an. Der Einsatz vor Ort entpuppte sich als versuchter Ladendiebstahl. Ein Kunde hatte den Dieb, einen 30-jährigen Mann aus Hildesheim, an der Umsetzung seiner Tat gehindert und ihn am Boden fixiert.

Die weiteren Ermittlungen ergaben nun das Folgende: Es handelte sich um denselben Täter, der zuvor die Kosmetika entwendet hatte. Diese hatte er bereits verkauft und das entsprechende Geld in Zigaretten umgesetzt. Im Bekleidungsgeschäft hatte er versucht eine Hose zu stehlen.

Gegen den Mann wurden Verfahren wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls anhängig gemacht. Im weiteren Verlauf beleidigte er eine Polizeibeamtin, auch hier wird ein entsprechendes Verfahren geführt.

Gegen den Käufer der Kosmetika wird ein Verfahren wegen Hehlerei betrieben.

Die Zigaretten des Mannes wurden als Tatertrag beschlagnahmt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.03.2024 – 09:57

    POL-HI: Mann führt E-Scooter ohne Versicherung, aber mit Amphetamin im Blut

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (mst) - Am frühen Sonntagmorgen konnten Beamte einen Mann feststellen, welcher einen E-Scooter ohne Versicherung führte. Noch schlimmer, er hatte auch Amphetamin im Blut. Am Sonntagmorgen des 10.03.2024, gegen 07:30 Uhr, kontrollierte die Besatzung eines Funkstreifenwagens in der Hildesheimer Bernwardstraße einen Mann auf seinem ...

  • 10.03.2024 – 04:39

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Dieseldiebstahl auf Bockenemer Tankstellenparkplatz

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (erb). In der Zeit vom 08.03.2024, 17:20 Uhr, bis 09.03.2024, 20:00 Uhr, kam es zu einem Kraftstoffdiebstahl an einer Sattelzugmaschine mit polnischer Zulassung. Das blau lackierte Kraftfahrzeug der Marke "MAN" stand im Tatzeitraum auf einem Tankstellenparkplatz im Bereich Oppelner Straße / Allensteiner Straße in 31167 Bockenem. Der ...

  • 10.03.2024 – 04:30

    POL-HI: Fahruntüchtig nach Medikamenteneinnahme

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH / WESSELN (erb). Am 09.03.2024, gegen 22:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth ein unsicher fahrender Pkw auf, welcher von Bad Salzdetfurth über Wesseln auf dem Weg in Richtung Hildesheim war. In der Büntestraße in Wesseln, wurde der Pkw durch die Polizisten angehalten. Bei der Überprüfung der Autofahrerin stellten die Beamten diverse zusätzliche ...