Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mann führt E-Scooter ohne Versicherung, aber mit Amphetamin im Blut

Hildesheim (ots)

Hildesheim (mst) - Am frühen Sonntagmorgen konnten Beamte einen Mann feststellen, welcher einen E-Scooter ohne Versicherung führte. Noch schlimmer, er hatte auch Amphetamin im Blut.

Am Sonntagmorgen des 10.03.2024, gegen 07:30 Uhr, kontrollierte die Besatzung eines Funkstreifenwagens in der Hildesheimer Bernwardstraße einen Mann auf seinem Elektrokleinstfahrzeug (sog. E-Scooter), da an diesem kein aktuelles Versicherungskennzeichen angebracht war.

Da sich der 41-jährige Hildesheimer ungewöhnlich unruhig verhielt, wurden weitere Tests durchgeführt. Mit Erfolg, der Mann hatte Amphetamin im Blut.

Daher wurde er in die hiesige Polizeiinspektion verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.

Gegen den Mann wird wegen des unerlaubten Besitzes von Amphetamin und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich ermittelt.

Des Weiteren ist eine Ordnungswidrigkeit wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel anhängig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.03.2024 – 04:39

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Dieseldiebstahl auf Bockenemer Tankstellenparkplatz

    Hildesheim (ots) - BOCKENEM (erb). In der Zeit vom 08.03.2024, 17:20 Uhr, bis 09.03.2024, 20:00 Uhr, kam es zu einem Kraftstoffdiebstahl an einer Sattelzugmaschine mit polnischer Zulassung. Das blau lackierte Kraftfahrzeug der Marke "MAN" stand im Tatzeitraum auf einem Tankstellenparkplatz im Bereich Oppelner Straße / Allensteiner Straße in 31167 Bockenem. Der ...

  • 10.03.2024 – 04:30

    POL-HI: Fahruntüchtig nach Medikamenteneinnahme

    Hildesheim (ots) - BAD SALZDETFURTH / WESSELN (erb). Am 09.03.2024, gegen 22:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth ein unsicher fahrender Pkw auf, welcher von Bad Salzdetfurth über Wesseln auf dem Weg in Richtung Hildesheim war. In der Büntestraße in Wesseln, wurde der Pkw durch die Polizisten angehalten. Bei der Überprüfung der Autofahrerin stellten die Beamten diverse zusätzliche ...

  • 09.03.2024 – 08:58

    POL-HI: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen nicht versicherten Pkw geführt

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (web) Am späten Freitagabend, gegen 23:55 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdetfurth in der Straße "Vienig" den Führer eines PKW BMW. Bei dem 36jährigen aus Bad Salzdetfurth konnte zunächst Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp oberhalb der Grenze von 0,5 Promille. Im ...