Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Fahruntüchtig nach Medikamenteneinnahme

Hildesheim (ots)

BAD SALZDETFURTH / WESSELN (erb). Am 09.03.2024, gegen 22:15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth ein unsicher fahrender Pkw auf, welcher von Bad Salzdetfurth über Wesseln auf dem Weg in Richtung Hildesheim war.

In der Büntestraße in Wesseln, wurde der Pkw durch die Polizisten angehalten.

Bei der Überprüfung der Autofahrerin stellten die Beamten diverse zusätzliche Ausfallerscheinungen fest. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsklärung gab die Frau an, ein Medikament zu sich genommen zu haben. In der Gesamtschau ergab sich der Verdacht, dass das Medikament ursächlich für die Fahruntüchtigkeit gewesen ist. Die Beamten leiteten folglich ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Die Hildesheimerin musste ihre Fahrt beenden und sich für die Zwecke des Strafverfahrens von einer Ärztin Blut abnehmen lassen. Ihr Führerschein ist sichergestellt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim