Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzung in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0272

Nach einer Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen in der Dortmunder Innenstadt am Montagmittag (11. März) sucht die Polizei noch Zeugen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes hatten gegen 12.40 Uhr die Polizei alarmiert. An der Haltestelle "Reinoldikirche" hatten sie eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten festgestellt.

Den ersten Ermittlungen zufolge war es zwischen einem 30-jährigen Dortmunder und einem ihm bekannten Mann zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung über ihre berufliche Tätigkeit gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung kamen demnach weitere Personen, teils Familienmitglieder, hinzu und die Auseinandersetzung wurde körperlich. Dabei wurde der 30-Jährige nach ersten Erkenntnissen mit einem Messer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Angreifer flüchteten im Anschluss an die Tat. Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes konnten aber zwei Männer (20 und 30) bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Sie wurden vorläufig festgenommen. Der 30-Jährige wurde zunächst noch zur Behandlung einer leichten Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Teil dieser Ermittlungen wird nicht nur die Frage nach der Identität der weiteren Beteiligten, sondern auch nach den jeweiligen Tathandlungen sein. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Diese werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund