Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auf der Autobahn: Golf-Fahrer flüchtet, baut einen Unfall - und kann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0156

Die Polizei Dortmund stoppte eine Verfolgungsfahrt am Dienstagvormittag (13. Februar) auf der A 45 in Richtung Dortmund in Höhe Siegen. Man kann von Glück reden, dass bei der Fahrt des 31-Jährigen aus Wilnsdorf nichts Schlimmeres passiert ist und niemand verletzt wurde.

Eine Streifenwagenbesatzung wollte den mit zwei Personen besetzten VW Golf im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 10:30 Uhr überprüfen. Zunächst folgte das Auto den Anhaltezeichen der Polizei, dann aber beschleunigte der Fahrer und versuchte, zu flüchten. Im Verlauf dieser Verfolgungsfahrt verunfallte der VW Golf mit einem bis dato unbeteiligten Auto. Seine Fahrt setzte er dennoch fort, doch die Polizei konnte ihn schlussendlich in Höhe Siegen stoppen.

Es besteht der dringende Verdacht, dass der polizeibekannte Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto fuhr. Daher wurde ihm auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Außerdem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

Den Mann erwartet nun u.a. ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.02.2024 – 13:47

    POL-DO: Tatort Autobahn: Einsatzkräfte der Autobahnpolizei stellen Sprayer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0155 Am 12. Februar konnten Beamte der Dortmunder Polizei zwei Sprayer an der A45 auf Höhe der Anschlussstelle Siegen stellen. Die beiden hatten zuvor unerlaubt die dortige Brückenunterführung besprüht. Gestern, um 1.14 Uhr erhielt eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei den Einsatz "Graffiti-Sprayer" an der A45. Vor Ort ...

  • 13.02.2024 – 12:21

    POL-DO: Zwei Jugendliche in Lütgendortmund beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0154 Am Samstag (10.2) sind zwei Personen (13 und 14 Jahre alt, beide aus Dortmund) in einer Parkanlage gegen 18:30 Uhr in Lütgendortmund beraubt worden. Nach ersten Erkenntnissen trafen beide Jugendliche im ,,Park der Generationen" am dortigen Basketballplatz auf drei unbekannte Jugendliche. Die Unbekannten sprachen die beiden Dortmunder ...

  • 13.02.2024 – 11:22

    POL-DO: Unfallflucht, Verfolgungsfahrt und Alkohol - Bilanz eines Einsatzes

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0153 Erst verursachte ein Dortmunder einen Unfall, dann flüchtete er vor der Polizei und am Ende rochen die Beamten Alkohol. Gegen 6.50 Uhr am Sonntag (11.2.) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte eine Unfallflucht auf der Mallinckrodtstraße beobachtet und fuhr jetzt dem Flüchtigen hinterher. Bei Eintreffen der Beamten, ...