Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verkehrsunfälle auf der Dortmunder Straße kurz hintereinander - fünf Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0106

Auf der Dortmunder Straße/Einmündung B 236 haben sich am Samstagabend (27. Januar) zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander ereignet. Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 22.05 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war eine 29-jährige Dortmunderin mit ihrem Audi in Richtung Süden unterwegs. Sie wollte nach links auf die B 236 abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden BMW eines 20-jährigen Lüners.

Bei der Kollision wurden die Fahrerin und der Fahrer sowie die 56-jährige Beifahrerin im Audi (ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzt. Rettungswagen brachten die beiden Frauen in ein Krankenhaus. Der 20-Jährige verzichtete auf eine Behandlung.

Auf der Kreuzung kam es bis ca. 23.40 Uhr zu Sperrmaßnahmen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 45.000 Euro.

Zum Unfallhergang sucht die Polizei noch Zeugen, die vor allem Angaben zur Ampelschaltung machen können. Diese werden gebeten sich an die Polizeiwache in Lünen zu wenden unter Tel. 0231/132-3121.

Kurz nach Beendigung der Unfallaufnahme - gegen 23.50 Uhr - ereignete sich an derselben Örtlichkeit ein weiterer Unfall. Eine 30-jährige Dortmunderin befuhr die Dortmunder Straße in Richtung Süden und wollte ebenfalls nach links auf die B 236 abbiegen. Auch hier kam es bei diesem Vorgang aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen ihrem Skoda und dem entgegenkommenden Audi eines 24-jährigen Lüners.

Die 30-Jährige stand nach dem Unfall unter Schock, sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Lünen) wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 12.000 Euro. Auf der Kreuzung kam es noch einmal bis 0.55 Uhr zu Sperrmaßnahmen.

Medienschaffende wenden sich mit Rückfrage bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund