Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 24-Jähriger mit Messerstich verletzt: Zeugenaufruf nach Raub in der Brückstraße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1208

Nach einem Raub auf der Gerberstraße/Ecke Brückstraße in Dortmund in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (3. November) gegen 2:05 Uhr sucht die Polizei Dortmund jetzt Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 24-jähriger Dortmunder auf der Brückstraße unterwegs, um sich etwas zu essen zu kaufen. Zuvor hatte er dafür Geld abgehoben. Als er am Imbiss auf der Gerberstraße/Ecke Brückstraße ankam, sprachen ihn zwei Männer an und fragten, ob der 24-Jährige Cannabis kaufen wolle.

Nachdem er dies verneint hatte, packten ihn die Männer und brachten ihn zu Boden. Beide seien mit Messern bewaffnet gewesen, ein Täter habe die Taschen des Dortmunders durchsucht. Sie raubten unter anderem sein Smartphone und Bargeld.

Erst einige Zeit nach der Tat merkte der 24-Jährige, dass er durch einen Messerstich am Oberschenkel verletzt worden war. Großes Glück für den Mann: Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus verlassen.

Die beiden Tatverdächtigen seien 20 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß und dunkel gekleidet gewesen - einer sei schlank gewesen, der andere kräftig. Eventuell trug einer der beiden Männer eine Jacke der Marke "Alpha Industries". Eine Zeugin gab später an, dass sie die Tatverdächtigen möglicherweise bei ihrer Flucht sah - aus der Ludwigstraße kommend, in Richtung Kuckelke/Alter Burgwall rennend.

Die Polizei Dortmund sucht nun dringend Zeugen: Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise auf die Tat oder die Tatverdächtigen geben? Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.11.2022 – 14:17

    POL-DO: Brennender Gegenstand landet neben Beamten - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1201 In der Nacht zu Dienstag (1. November) ist es gegen 1.55 Uhr zu einem tätlichen Angriff auf Polizisten gekommen. Unbekannte Personen warfen eine brennende Flasche und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen. Die eingesetzten Beamten kontrollierten auf der Straße An der Schlanken Mathilde in Dortmund-Hörde gerade ...

  • 02.11.2022 – 13:19

    POL-DO: Polizei sucht mit Fotos nach mutmaßlichem Einbrecher-Paar

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1205 Die Polizei sucht mit Fotos nach zwei Personen, die im Verdacht stehen, sich im Mai gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale verschafft zu haben. Dort versuchten sie einen Geldautomaten aufzuhebeln. Die Tat ereignete sich am 7. Mai, gegen 3 Uhr. Der unbekannte Täter und die unbekannte Täterin wurden durch eine Videokamera aufgenommen. Die Lichtbilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW ...

  • 02.11.2022 – 13:19

    POL-DO: Zwei mutmaßliche Drogendealer in Lünen gestellt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1203 Nachdem die Polizei einen Hinweis auf Drogengeschäfte zweier mutmaßlicher Drogendealer am Dienstag (1.11.2022) in Lünen erhalten hatte, kontrollierten die Beamten anschließend die Wohnung sowie das dazugehörige Auto. Gegen 13.30 Uhr fuhren die Polizeibeamten zur Dr.-Flume-Straße in Lünen. Nach dem Klingeln an der betroffenen Wohnung öffneten zwei Männer die Tür. Bereits während ...