Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Brennender Gegenstand landet neben Beamten - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1201

In der Nacht zu Dienstag (1. November) ist es gegen 1.55 Uhr zu einem tätlichen Angriff auf Polizisten gekommen. Unbekannte Personen warfen eine brennende Flasche und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die eingesetzten Beamten kontrollierten auf der Straße An der Schlanken Mathilde in Dortmund-Hörde gerade eine Personengruppe. Plötzlich schlug eine brennende Flasche neben den Beamten ein. Die Polizisten wurden durch die entstehende Stichflamme glücklicher Weise nicht verletzt. Der Gegenstand wurde offenbar von der dortigen Brücke geworfen.

Zeugenangaben zufolge flüchteten zwei Männer vom Tatort.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat oder verdächtige Personen im Umfeld beobachtet haben. Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Mathea Luhmann
Telefon: 0231/132-1022
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.11.2022 – 13:19

    POL-DO: Polizei sucht mit Fotos nach mutmaßlichem Einbrecher-Paar

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1205 Die Polizei sucht mit Fotos nach zwei Personen, die im Verdacht stehen, sich im Mai gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale verschafft zu haben. Dort versuchten sie einen Geldautomaten aufzuhebeln. Die Tat ereignete sich am 7. Mai, gegen 3 Uhr. Der unbekannte Täter und die unbekannte Täterin wurden durch eine Videokamera aufgenommen. Die Lichtbilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW ...

  • 02.11.2022 – 13:19

    POL-DO: Zwei mutmaßliche Drogendealer in Lünen gestellt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1203 Nachdem die Polizei einen Hinweis auf Drogengeschäfte zweier mutmaßlicher Drogendealer am Dienstag (1.11.2022) in Lünen erhalten hatte, kontrollierten die Beamten anschließend die Wohnung sowie das dazugehörige Auto. Gegen 13.30 Uhr fuhren die Polizeibeamten zur Dr.-Flume-Straße in Lünen. Nach dem Klingeln an der betroffenen Wohnung öffneten zwei Männer die Tür. Bereits während ...

  • 02.11.2022 – 13:17

    POL-DO: Brand im Hauseingang: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1204 Nach einem Brand am Eingang eines Hauses an der Blücherstraße am Montagabend (31. Oktober) sucht die Polizei noch Zeugen. Nach den ersten Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen. Zeugen hatten den Brand gegen 20.40 Uhr gemeldet. Betroffen war ein Haus zwischen den Einmündungen Feldherrnstraße und Johanna-Melzer-Straße. Durch die Flammen wurden der Bereich der Eingangstür und des ...