Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Motorradfahrer gestürzt: Polizei sucht unfallbeteiligte E-Bikefahrer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1124

Nach einer Verkehrsunfallflucht in Dortmund-Kurl am Mittwoch (12. Oktober) sucht die Polizei zwei E-Bikerfahrer. Sie sollen einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen haben, der daraufhin stürzte.

Ersten eigenen Angaben zufolge waren ein 43-jähriger Dortmunder gegen 14:10 Uhr sowie ein weiterer Kradfahrer auf der Kurler Straße in Richtung Süden unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Werimboldstraße unterschätzten offensichtlich zwei E-Bikefahrer den Abstand zu den Motorradfahrern und querten die Straße zwischen den beiden Fahrzeugen in östliche Richtung in die Werimboldstraße.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 43-Jährige so stark ab, dass er stürzte. Er verletzte sich leicht.

Die E-Bikefahrer fuhren indessen weiter. Sie werden beschrieben als Mann und Frau, um die 70 Jahre alt, mit dunkler Kleidung. Der Mann war etwa 175 bis 185 cm groß und trug einen schwarzen Fahrradhelm. Die Frau war ca. 160 bis 170 cm groß und hatte weißes Haar.

Zeugen sowie die Unfallbeteiligten selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Asseln unter 0231/132-3721 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.10.2022 – 12:48

    POL-DO: Schwerpunkteinsatz in Dortmund-Scharnhorst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1123 Aufgrund vermehrter Bürgerhinweise hat die Dortmunder Polizei am Donnerstag (13.10.) einen Schwerpunkteinsatz in Dortmund-Scharnhorst durchgeführt. Im Fokus dieses Einsatzes stand die Bekämpfung der Jugend- und Straßenkriminalität. So führten die Einsatzkräfte mehrere Bürgergespräche und kontrollierten rund 83 Personen sowie 15 Autos. Straftaten waren während des Einsatzgeschehen ...

  • 14.10.2022 – 11:47

    POL-DO: Zeugen bemerken Einbruch in Dortmund-Mitte - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1122 Nach einem Einbruch am Donnerstag (13.10.) in Büroräume auf dem Petrikirchhof in Dortmund-Mitte hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Aufmerksame Zeugen nahmen gegen 1 Uhr verdächtige Geräusche aus den Büros wahr und verständigten daraufhin die Polizei. Die alarmierten Beamten entdeckten Einbruchsspuren an der ...

  • 14.10.2022 – 11:40

    POL-DO: Gewaltsamer Raub an der Haydnstraße - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1121 Gestern Abend (13. Oktober) ist eine Dortmunderin an der Haydnstraße brutal überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 26-Jährige gegen 23:50 Uhr zu Fuß auf der Kleine Burgholzstraße in Richtung Haydnstraße unterwegs. Aus Richtung Westen näherten sich zwei unbekannte ...